E Drumset an Basscombo anschließen?

• Ersteller Great-unknown
  • Erstellt am
Great-unknown
Great-unknown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.24
Kekse
2.000
Hallo werte Drummer Gemeinde,
Habe mir heute ein Millenium Mps 600 gekauft, bin eigentlich Gitarrist und daher Drums Neuling... Nun die Frage, da ich momentan noch keinen Rechner habe an den ich das Set anschließen könnte, wäre es möglich das man meinen Bass combo zu hängen? Zudem noch die Frage, gibt es empfehlenswerte DVDs oder ähnliches zum Drums lernen? Ich mache Black Metal, mir ist klar das ich nicht mit Blast Beats anfangen kann, aber Schwerpunkt Metal sollte bei der Lernsoftware, DVD usw schon gegeben sein.
Beste Grüße
Der große Unbekannte

Eigenschaft

Hallo Unbekannter,

Das Modul sollte auch einen Kopfhörerausgang haben, daher ist ein Amp nicht unbedingt erforderlich. Aber ein vernünftiger Basscombo sollte genügend Reserven haben, um zumindest alleine vernünftig üben zu können. Ob es für eine Metalband mit großen Gitarrenstacks reicht, sehe ich skeptisch.

Norbert Gronde hat ein Buch veröffentlicht Namens "Black Book of Drumming" - das könnte was sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wäre es möglich das man meinen Bass combo zu hängen?
anschlusstechnisch kein Problem, Anfangs den Output Pegel des Moduls vorsichtig anheben und dann, sofern vorhanden, den Gain Regler der Combo vorsichtig so einstellen, das du keine Verzerrung/Übersteuerung hörst, ggf. dazu einen Kopfhörer an dem Combo verwenden, falls Anschluss vorhanden.
Das der Sound nicht "berauschend" sein wird, im spez. bie den Höhen, dürfte dir klar sein.

• Gefällt mir
Damit habt ihr mir schon weiter geholfen, vielen Dank :)

Hi,

naja als blutiger anfänger ohne hilfe ienfach mit einem buch lernen, das wird nix. du mußt erstmal die grundlagen haben um mit einem buch zu lernen . erstmal ist wichtig, wie man den stock hält, das ist kein hammer. Hälst du den stock zu fest, bedeutetd das schmerzen und so wirst du nie zum schnellen metaldrumming kommen oder wenn du den stock zu fest hälst, fliegt er dir durch die gegend.

genauso fusstechniken, wie spielt man das pedal. ferse hoch ferse unten dann ide speed techniken. mit einer normalen fusstechnik kommst du kaum in den blastbereich .
vernünftige sitzposition etc. das kannst du nur sehr schwer aus büchern lernen . das internet ist voll von guten videos.

Lg

DT

• Gefällt mir