E-Drumkit suche! (1600€ Budget)

• Ersteller Replicator
  • Erstellt am
R
Replicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.09
Kekse
0
Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug aus dem E-Drums Bereich. Ich wohn halt in einer relativ ruhigen Gegend wo die Leute es auch ruhig haben wollen ;p. Ich habe bisher nur A-Drums gespielt und demnach nicht viel Ahnung von E-Drums (Hab aber fleißig die Forensuche schon bemüht um schlauer zu werden ;P)

Mein maximales Geldbudget was ich bereit bin so auszugeben beträgt ca. 1600 Euro, ausser für ein wenig mehr gibt es deutlich besseres. Was könnte man mir da in dem Preisrahmen empfehlen und sind die E-Drums in dieser Preishöhe auch gut?

Mfg ;)

Eigenschaft

hi
wollte mir auch eins kaufen, bin aber wieder davon abgekommen, aber in dem preisrahmen ist das roland td 9 als set wohl so ziemlich eines der besten. sets gibts aber in allen möglichen varianten, mit pads oder meshheads, je nach bedarf. sind natürlich auch unterschiedlich teuer.
ich hab wirklich jede menge ausprobiert vom billigteil bis zum 5000 euro set.
mit dem td 9 machste auf jedenfall keinen fehler.
ob die e-drums gut sind ist immer geschmacksache, wie gesagt, ich bin wieder davon abgekommen, war mir mein geld zu schade.
da du keinen krach machen kannst, musst du über kopfhöhrer spielen.
prinzipliell ist der sound super, klingt wie ein gut aufgenommenes schlagzeug, teilweise etwas martialisch.
nachteil: klingt halt immer so, egal wo du die trommel triffst (ausser rimshot)
genauso bei den becken, grundsound super, jedoch ändert sich so ziemlich gar nichts, egal wo du spielst, manche sind crashbar, manche kann man auch auf der glocke spielen, da sie nen extra sensor haben (max. 3)
das wars aber auch schon.
zum üben sicher gut, das td9 hat sogar so ne coachfunktion, die zeigt dir deine präzision an.

joe