E-Drum Software

• Ersteller stempfle
  • Erstellt am
S
stempfle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Kekse
0
Hi Bro`s,

hab ein reisen Problem!!
Und zwar habe ich ein E-Drum mit USB Port (MILLENIUM MPS-400 E-DRUM STEREO SET)
und will es zum Aufnehmen verwenden. Das Problem ist wenn ich das E Drum per USB in den PC einstecke dann erkennt er es auch aber ich bekomme keinen Ton auf den PC!

Kennt irgendjemand einen Treiber oder eine andere Möglichkeit den Sound perfekt zu
recorden???

MFG

Eigenschaft

Als was wird das Drumset denn am PC erkannt? Audio- oder MIDI-Interface? In beiden Fällen brauchst du wahrscheinlich Treiber. Und ich bin so frei und behaupte, die sind bestimmt mitgeliefert worden oder es steht irgendwo, wie du sie beziehen kannst.

Deshalb: Bitter erst mal ins Handbuch schauen! Da steht garantiert was drin!

MfG, livebox

Erstmal grundsätzlich ... welche Technik benutzt Du überhaupt für Aufnahmen? (Soundkarte / Interface / Aufnahmeprogramm bzw. Sequenzer etc.) Sind das Deine ersten Recording-Versuche, oder hast Du schon Erfahrung und eine gewisse Grundausstattung?

Grundsätzich gibt es zwei verschiedene Arten, Signale aus dem Drumkit in einen PC zu übertragen - die Töne, die vom Modul über die Pads generiert werden und die Midisignale, die als Steuersignale dienen, um die Töne zu generieren. Beides läßt sich auch auf den PC übertragen.

Welche Daten werden denn per USB übertragen? Wenn es sich bei dem von Dir eingesetzten Material um einen MIDI to USB-Konverter handelt (MIDI-Ausgang Modul - USB-Eingang PC), werden nur Steuersignale übetragen... Wenn es tatsächlich die Tonsignale sind, aber Dein PC diese vom USB-Port nicht "abholen" und weiterverarbeiten kannst, wirst Du ebenfalls nichts hören. Was passiert, wenn Du den Kopfhörerausgang mit dem Mikrofon-Eingang (oder anderen Soundeingang) des PC verbindest?

Beschreibe doch einfach mal, mit welchen Mitteln Du an die Aufnahmen herangehst.

Gruß
Jochen

Uups - Livebox war schneller...