e drum millenium mps 100

  • Ersteller tsabba73
  • Erstellt am
T
tsabba73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
28.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
hallo erstmal..will mich erst mal kurz vorstellen...mein name ist frank und bin aus coburg.nun zu meiner frage wo ich hoffe,das mir jemand hier helfen kann.hab nach etwa 18 jahren wieder mit schlagzeug angefangen.nachdem ich in einer mietwohnung nicht unbedingt ein akustisches aufstellen wollte ,habe ich mich für das o.g model entschieden.meine frage ist nun...wie kann ich das set eventuell erweitern,ohne dafür alles erneuern zu müssen.ist es möglich die eingänge am modul mittels eines adapters zu verdoppeln um evtl.weitere pads anzuschliessen ?? danke für evtl antwort....mfg frank
 
Eigenschaft
 
Eventuell könntest du mit einem Y-Kabel weitere Pads anschließen, allerdings bringen sie dir keine neuen Sounds.

Wenn du erweitern willst, dann brauchst du ein neues Modul und das kostet ordentlich. Da kommt ein anderes E-Drum bestimmt billiger. Die Millenium Kits sind auf simples Üben zurechtgeschnitten, die lassen sich i.d.R. nicht einfach erweitern.
 
Servus,
was für ein Modul hast du denn dabei ??? soweit ich weiß gibt es das MPS 100 nur als Bausatz, ohne Modul...

Ich habe auch mit einem MPS100 mit einem Roland TD3 Modul angefangen und step by step erweitert.... Aktuell sind von MPS 1000 nur noch 2 Toms da... der Rest sind Roland Becken und Akustik Kessel mit Randtrigger....

Also wenn du Ersatzteile brauchst melde dich ;)
 
also erweitern sollte kein problem sein :)

Allerdirng würde ich dir raten etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, weil du mit einem Roland oder Alesis einfach langfristig mehr Freude hast :)
 
Woher nimmst du denn die benötigten zusätzlichen Inputs?
 
Das Mps-100 Modul hat 9 Eingänge. Da ist nix erweiterbar.

Halte ich persönlich auch für Geldverschwendung das gross erweitern zu wollen. Ehrlich gesagt sind diese Dinger etwas bessere Practise-Pads, bei denen auch noch irgend ein Sound rauskommt.

Auf Dauer merkt man halt doch den (geringen) Preis. Die Freude hält da nicht sehr lange an.
 
Assooooooo...

Mit Erweitern, dachte ich daran einzelne Pads/Becken gegen hochwertigere (zB Meshheads tauschen)....
 
Hi,

sorry, aber das mit dem tauschen ist immer so eine sache. was willst du denn bei den becken tauschen. das modul unterstützt nur mono, deshalb macht ein tausch der becken schon mal keinen sinn. bei den toms würde ich auch keine kohle mehr reinstecken.
auch wenn ich lieber meshfelle spiele als gummi, ist es kein wirkliches upgrade weil die triggereigenschaften sich nicht verbessern, im gegenteil.

lg

DT
 
Das ist wäre wie ein 1er Golf mit 22" Lexanifelgen, die Felgen wären teurer als das ganze Auto und es ist einfach nur sinnlos, weil es sich nichtmehr lenken lässt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben