Also, ich gehe das ganze mal praktisch an, un so sinnvoll wie möglich.
Grundtheoretisch: Das Yamaha bietet so ziemlich alles, was ein modernes Samplepad/Percussion Pad bieten sollte, und noch einiges mehr. Mit zusätzlichem Triggerpedal für Hihat, und BD, und ggf 2, oder 3 Heads daran angeschlossen, und man hat ein komplettes Drumset auf allergeringstem Platz. Und es ist Studiotauglich.
Wenn Ihr das teil zu einem guten Preis bekommt (ggf auch gebraucht oder B Ware) dann schlagt zu. Die Dinger sind Hammer, vorrausgesetzt man nimmt sich die Zeit, die Pads auch zu programmieren/einzustellen, dass sie klingen.
Ich überlege auch schon, mir das Teil zuzulegen.
Jetzt mal eine simplere, und kostengünstige Alternative:
In Deinem Preisrahmen könntest Du bzw Ihr auch 3 von denen hier nehmen
https://www.justmusic.de/Drums/E-Dr...ling-Pads/Justin-Groove-Drum-Percussion-Pad-8
Und damit (Zahl nach Wunsch) ein gutes klingendes Percussion Set (mit echten Fellen!) zusammenstellen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
Ich hab das Teil auch in Verbindung mit einer Wavedrum Oriental, zusammen mit akustischen Percussions/ Drums, und was soll ich sagen, ich hätte nicht gedacht für knapp 70€ ein vernünftiges Instrument zu bekommen, klar paar Abstriche muss man machen....
Ist übrigens
absolut baugleich /identisch damit:
Deshalb meine Frage nach dem konkretisieren. Was macht ihr für Musik?
Wie sind die Erfahrungen mit Rhythmusspiel bzw perkussivem (dynamischem) Spiel? Sollen es Samplepads werden? Oder ein richtiges (gibt auch recht portable) E Drum kit?
Oder ein Percussion Synthesizer (wie Wavedrum Art)? Wie aufwendig/umfangreich solls denn sein? Was ist Mindestvoraussetzung?
Oder eben die Frage, warum suchts ihr net einfach einen Drummer der auch perkussiv (also dezidiert) spielen kann?
Oder einen Perkussionisten (mit E Modul Zeug oder klassisch)?
Ihr habt eigentlich hunderte Möglichkeiten.
Die Frage ist zu "offen", bzw lässt immernoch zuviel Spielraum für Raterei und wird so nichts bringen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die wesentlich edlere Variante (aber auch teurer ist Dieses...
https://www.thomann.de/de/roland_hpd_20_handsonic_pad.htm
Das würde ich übrigens eher versierteren bzw fortgeschritteneren Spilern (Percussionisten) nahelegen.
Für Anfänger ist die Triggerfeld(er)fläche viel zu kompliziert, auch die Overtone Bedienung.
Das Ding ist wirklich saugeil, aber wenn die Jungs hier keine Erfahrung mit solcher Art "Groovemaking" haben, ist das absoluter Overkill.
Und eben der Preis ist doch recht happig, dass darf man schonmal sagen.