E-Drum gesucht

H
Hazzad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
05.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E-Drum und bin zufällig über dieses Forum gestoßen.

Ich spiele nun schon seid etwas mehr als 4 1/2 Jahren Schlagzeug, allerdings auf einem A-Drum und bin jetzt auf der Suche nach etwas für Zuhause.
Es sollte sich schon vom Spielgefühl nicht sehr unterscheiden, aber auch nicht zu sehr ins Geld gehen, da ich ein armer Student bin. :D
Ich denke da an einen Preisrahmen von maximal 1000 Euro, wobei ich lieber drunter bleiben würde.
Vom Klang her sollte es auch nahezu an ein A-Drum herankommen und nicht zu elektronisch klingen. Es wäre auch nett, wenn Raffinessen wie z.B. Rimshots oder Gohstnotes möglich wären.

Zum Schluss möchte ich schon einmal für eure Hilfe danken.

Gruß
Eric / Hazzad
 
Eigenschaft
 
Hi Hazzad

Ich denke für Dich wäre das Roland TD 4 KX das optimale,Meshheads und Sounds sind ok.

Du als A-Drummer liegst du ja nicht viel wert auf Sound vielfalt,denk ich mal.

Gruß Sigi :)
 
Hi Sigi,

danke für deine schnelle Antwort, ich werde mir das TD 4 KX mal anschauen.

Ja, die verschiedenen Sounds sind für mich mehr oder weniger nur eine kleine Spielerei am Rande.
Wichtiger für mich ist wirklich das Spielgefühl und ein so realistischer Sound wie möglich, für so wenig Geld wie möglich. :)

Gruß Eric / Hazzad
 
Hi zusammen,

gibt es sehr große Unterschiede vom Spielgefühl zum Vorgänger vom TD 4 KX, also zum TD 4 K?
Verhalten sich die normalen Pads sehr viel anders zu den Meshheads?
Und noch eine Frage wäre: Gibt es noch andere und vielleicht günstigere Alternativen zum TD 4 KX?
Achja, noch was: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem TD 4 KX und dem TD 4 KX V-Compact, oder ist das das selbe?

Gruß Eric / Hazzad
 
Hallo Hazzard

Bei dem TD4 K sind halt die Toms Gummi Pads,spielen sich halt nicht so wie A-Drums.
die KX variante ist komplett mit Mesh ausgestattet (bis auf die Bass,glaub ich) und kommen schon ähnlich an A-Drums ran vom Spielgefühl.
Du solltest es mal antesten dann wirst du selber sehen.

Alternativen zu den Rolands?
Vieleicht das Alesis DM 10 was den Preis angeht.

L.G. Sigi :)
 
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Alesis DM10 Studio Kit gesammelt und kann mir darüber etwas von den Spieleigenschaften und dem Sound berichten?

Gruß Eric
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben