Danke für die antwort
Verstehe nicht ganz was sie mit impuls meinen ? Dann über das modul per usb oder wie ?
Hab ein akkustik schon da mit mikrophonierung aber will jetzt wegen den vielen soundmöglichkeiten auf edrum umstellen
Ansonsten spiele selbst im fortgeschrittenen bereich
Dynamik ist mir nur bedingt wichtig
Nur das ich jeden sound am pc im eigener spurt aufnehmen kann
Mfg phill
Okay - ging mir im wesentlichen darum, ob ich einen drummer vor mir habe oder nicht.
Impuls meint einfach eine Information, dass ein Schlag erfolgt ist. Diese Information wird als midi-Information aufgezeichnet - das nenne ich Impuls. Dieser Impuls wird aufgezeichnet und kann dann in einem studio mit jeglichem gewünschtem sound hinterlegt werden (der dann zu hören ist). Du nimmst also nicht den sound per Mikro auf, sondern die Information, dass statt Stille ein Schlag (Impuls) erfolgt. Diese Information ist ein midi-Signal, und dieses midi-Signal kann dann mittels einer sound-datenbank in jeden sound "verwandelt" werden, sofern dieser sound in der datenbank vorhanden ist - digitale Technik halt. Natürlich kannst Du diesem sound auch noch Effekte wie Hall etc. zuweisen.
Der Impuls kann auch dynamische Differenzen aufweisen bzw. aufnehmen und transportieren - das erfordert dann mehr Technik = mehr Geld. Das ist beispielsweise bei der snare so - da kann die hardware dafür sorgen, dass die Dynamik in die Informationen des Impulses eingeht. Deshalb gibt ein einfaches snare-pad schon unterhalb der hundert euro, aber auch weit darüber.
Eine generelle Alternative zu einem E-drum hat hairmetal gepostet.
Es gibt mehrere Wege nach Rom ...
Da Du ein drummer bist, bietet sich schon ein Schlagzeug als Instrument an.
Wenn Du ein A-drum hast, kannst Du auf verschiedenen Wegen das A-drum zu einem E-drum umfunktionieren. Möglicherweise ist auch eine Mischung in Betracht zu ziehen - bei der Hihat beispielsweise würde ich persönlich (wenn ich auch dem A-drum daran gewohnt bin und mit dem sound zufrieden mit) eine Mikrophonierung vorziehen, bei Becken wäre es bei mir persönlich ähnlich, snare ist erwägungssache.
Wenn Du kein A-drum hast oder es umfunktionieren willst - dann bleibt der Kauf eines E-drums (sofern Du an einem richtigen Schlagzeug mit bassdrum, snare, Hihat und toms sitzen willst - die Alternative ist ein Standpad). Ein E-drum funktioniert so, dass ein (midi-) Impuls aufgezeichnet wird - und zwar von jedem pad des E-drums - und dann mit jedem sound (drummodul) hinterlegt werden kann. Das funktioniert so, dass von jedem pad eine Strippe / ein Kabel diesen Impuls (midi-Signal) weiterleitet in das drummodul (wo eine sounddatenbank vorhanden ist). Im Prinzip kannst Du Dir dieses drummodul und die darin befindliche sounddatenbank sparen, sofern Du in Deinem Studio eine dementsprechende sounddatenbank hast. Dann brauchst Du im Prinzip nur die hardware des E-drums zu kaufen und die verschiedenen Strippen / Kabel des E-drum direkt in Dein Mischpult einzuspeisen und aufzunehmen.
Wenn es Dir möglich ist, geh mal einfach in ein dementsprechendes Musikgeschäft, schau Dir ein paar E-drums an und spiele sie. Dir wird dann der Aufbau sofort klar werden. Das vereinfacht die Sache ungemein.