E-Drum aufnehmen?

E
Emre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Kekse
0
Hallo liebes Forum :) ,

ich spiele zur Zeit auf dem Roland Td11K und habe vorhin etwas aufgenommen mit der Record Funktion, auf dem Schlagzeug hört es sich sehr gut an,

aber dann habe ich es auf mein Laptop kopiert und mit dem VLC Player abgespielt -> verdammt schlecht, hört sich gar nicht wie mein Schlagzeug an.

Wie kann ich es vernünftig aufnehmen? Habt ihr paar Tipps und Empfehlungen?

Ps. Bin noch ein blutiger Anfänger :D

vielen Dank im voraus.

mfg

Eigenschaft

Kann es sein, dass das Aufgenommene kein Audio- sondern ein Midifile (Dateiendung .mid) is?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

über dieses thema gibt es zig threads gewöhnt euch mal an die suchfunktion zu benutzen.

lg

DT

Kann es sein, dass das Aufgenommene kein Audio- sondern ein Midifile (Dateiendung .mid) is?

Ja, genau. Musste eine Datei downloaden und in den VLC Einstellungen etwas ändern um es zum Laufen zu bringen. Hört sich aber wie gesagt richtig mies an.

Ich nehm mal an, dass man mit der internen Recordfunktion kein Audio aufnehmen kann, kannst aber ja nochmal in der Bedienungsanleitung nachschauen.
Eine Audioaufnahme würde dann nur über einen Audioausgang gehen.

Zum Thema "Unterschied zwischen Midi und Audio" und "warum klingt Midi schlecht" kannst du googeln oder die Boardsuche verwenden, da findest du tausende Antworten.

• Gefällt mir
Der kann glaube ich nur MID aufnehmen.

Da liegt das Problem. Du nimmst MIDI auf. MIDI sind nur Steuersignale. Sie steuern einen Soundgenerator an. Am Set ist das dein Modul. Am PC wird ein Soundgenerator softwaremäßig erstellt und der hat dann, klanglich gesehen, nichts mehr mit deinem Modul zu tun.

Noch eine Suchphrase: "Unterschied MIDI und Audio"

• Gefällt mir
Hey,

danke super erklärt :)

Wie nehme ich es dann direkt auf?

Hi,