Lautenschläger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.23
- Kekse
- 193
Zugegeben, ein blöder Titel, aber:
Habe einen Guild Pilot, mit dem ich lange in der härteren Gangart spielte.
Nun betreibe ich ein Akustikduo, spiele dort A-Gitarre usw.
Da ich zuhause ein paar Demosachen mache, habe ich natürlich auch die Möglichkeit genutzt, Cajon, Bass etc. einzuspielen, nur:
Alle anderen Instrumente klingen sehr akustisch. Da ich das Cajon z.T. mit einem Besen bearbeite, wirkt der Bass dann sehr straff und hart.
Selbst beim Herumspielen mit der EQ oder diversen Pocket POD-Einstellungen habe ich noch keinen ordentlichen Sound gefunden.
Nun will ich mir wegen ein paar Homerecording-Spielereien keinen neuen Bass kaufen.
Welche Möglichkeiten seht ihr, einen weicheren, wärmeren Sound zu erreichen?
Dünnere Saiten, evtl. geschliffene? Besondere POD-Presets zum Herunterladen? Besondere EQ- oder Kompressor-Einstellungen?
Abnahme der Spielgeräusche mit einem Mikro?
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches durch...
PS. Sorry, der gehört in das Unterforum: Wie bekomme ich diesen Sound hin... kann ihn aber nicht dort rüberschieben. € d'Averc:*done*
Habe einen Guild Pilot, mit dem ich lange in der härteren Gangart spielte.
Nun betreibe ich ein Akustikduo, spiele dort A-Gitarre usw.
Da ich zuhause ein paar Demosachen mache, habe ich natürlich auch die Möglichkeit genutzt, Cajon, Bass etc. einzuspielen, nur:
Alle anderen Instrumente klingen sehr akustisch. Da ich das Cajon z.T. mit einem Besen bearbeite, wirkt der Bass dann sehr straff und hart.
Selbst beim Herumspielen mit der EQ oder diversen Pocket POD-Einstellungen habe ich noch keinen ordentlichen Sound gefunden.
Nun will ich mir wegen ein paar Homerecording-Spielereien keinen neuen Bass kaufen.
Welche Möglichkeiten seht ihr, einen weicheren, wärmeren Sound zu erreichen?
Dünnere Saiten, evtl. geschliffene? Besondere POD-Presets zum Herunterladen? Besondere EQ- oder Kompressor-Einstellungen?
Abnahme der Spielgeräusche mit einem Mikro?
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches durch...
PS. Sorry, der gehört in das Unterforum: Wie bekomme ich diesen Sound hin... kann ihn aber nicht dort rüberschieben. € d'Averc:*done*
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: