Dynacord und Tama Techstar Pads

• Ersteller Sigi Drum
  • Erstellt am
Sigi Drum
Sigi Drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Kekse
0
Hallo :)
Mein Problem: Habe Dynacord Pads (fünfecke der 1.Generation) und Tama Techstar TS100 Pads. Ich steuer beide über ein dd602V2 an aber die Pads sprechen nicht so an wie es sein sollte,liegt es am Modul (einstellung) oder an den alten Pads (Piezos vieleicht zu alt)?
Wenn es das Modul ist was kann ich machen,gibt es bei dem dd602V2 eine möglichkeit wo man die Sensitivity für die Pads einstellen kann?
Oder doch die Pads? Sind ja doch Bj 1984 darum kann ich mir vorstellen daß die Piezos nicht mehr die besten sind,kann ich die mit leistungstärkere austauschen lassen (ich kann das nicht) :( ? wenn ja welche und wo bekomm ich solche?

Danke schon mal im vorraus :)
L.G Sigi

Eigenschaft

Hi, grundsätzlich würde ich sagen das alle Fehlerquellen möglich sind.
Allerdings scheint es mir unwahrscheinlich dass alle Pads den gleichen Fehler aufweisen.
Hast Du evtl. die Möglichkeit Deine Pads an einem anderen Modul zu testen?
So könntest Du diesen Fehler evtl. aus schließen.
Zu Deinem Modul kann ich Dir aber leider nicht viel sagen.

Hi Rolidrummi :)
Hab mir von einen Kumpel das Roland TD 6 Modul ausgeliehen und die Pads reagieren auch nicht besser :(
Kann es sein das die alten Dinger vieleicht nur an den Originalen Modulen richtig funktionieren?
Hab mir überlegt daß ich die alten Piezos rausmache und Roland teile einbaue dann sollte es doch eigentlich gehen hoffe ich doch,oder hast Du oder irgendwer eine andere lösung?

Danke schonmal
Gruß Sigi :)

Du kannst die Pads öffnen und nach sehen ob die Lötstellen der Piezos noch erhalten sind oder einfach bei Contad Piezos mit dem gleichen Durchmesser montieren.
Wenn Du dir das nicht zutraust biete ich Dir gerne meine Hilfe an.