Dynacord Reference 600 Optimierungspotential durch Mods

Knallcharge
Knallcharge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.25
Registriert
03.01.20
Beiträge
331
Kekse
5.016
Hallo

Für richtig schmales Geld habe ich einen Dynacord Reference 600 geschossen. Ich werde dem Combo noch Rollen spendieren. Zum Service soll er auch noch. Röhren sollen nachgemessen werden und der übliche Job wie Kondensatoren wechseln usw soll gemacht werden. Der Cleankanal klingt sehr gut, vor allem mit einer Strat. Im Leadkanal habe ich mit einer Les Paul getestet. So weit so gut. Meiner Meinung könnte der Lead Kanal mehr. Weiß wer, ob beim Reference 600 die Zerre aus Übersteuerung einer Röhre oder durch Dioden Clipping erzeugt wird. Der Lead Kanal hört sich ein wenig fuzzig und fisselig an. Ich weiß nicht, ob dies nach dem Service auch noch so ist. Irgendwo habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, dass der Lead Kanal großen Optimierungspotential besitzt und einige Mods vorgeschlagen werden. Selbst Google hilft mir da nicht weiter, aber ich weiß, dass ich das gelesen habe. Weiß jemand mehr?
IMG_20250111_231510.jpg
IMG_20250111_231531.jpg
 
Das ist ja ein reinrassiger Röhrenamp.
Für den Leadkanal ist die V2 ECC83 zuständig, welche für den Overdrive sorgt.
Ein Booster vor den Input würde ggf. die Eingangsröhre zusätzlich befeuern und somit gleichzeitig den Clean und Leadkanal. Das würde ich erst mal testen.
Hier gibt's den Schaltplan
BDX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp ist sicher auch der Austausch dieses grausamen G12 100 Speakers - mit dem klingt selbst die geilste Zerre wie`n Wespenschwarm mit Höhenkeule...

Gruß,
Bernie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben