Hallo Frank,
Na da bin ich mir nicht so sicher, ob das Relais vielleicht bewusst nicht anzieht, weil vielleicht intern eine Spannung fehlt .
Und nachdem da ein Widerstand abraucht kanns nur so sein, dass da hinter dem Trafo gleich ein Kurzschluss sitzt.
Zwar unschön, aber schützt im Zweifelsfall die restliche Elektronik oder auch den Netztrafo.
Ich habe aus den Vorbildern PAA- und L-Amps die Schutzschaltungen *meine ich* so im Gedächtnis ( kann gerade nicht nachschauen, bin im Aussendienst/Pause) dass das Einschaltverzögerungsrelais vor dem Trafo auf Kosten der Widerstände abgeworfen ( abgeschaltet) wird, parallel zur Speakerschutzschaltung, die auch aufmacht, um grösseren Schaden zu verhindern, wenn DC am Speakerausgang oder die Kiste zu heiss war. Die Protections sind ziemlich unfassend und durchdacht.
Ohne Schaltplan würde ich systematisch ggf unter Zuhilfenahme Regeltrenntrafo und ein paar Messgeräten die Stromversorgung ansehen. Oder mit externem Netzteil die Einzelkomponenten (,Leistungsgleichrichter und Endstufenelkos) mal genauer ansehen.
Vielleicht führt das zum Erfolg. Da habe ich meine 1. Vermutung.
mMn müsste das bei den normal logisch und übersichtlich aufgebauten Dynacord Netzteilen auch ohne Plan zu machen sein.
Ich traue mich das hier zu schreiben ( obwohl, ich bin ja nur ein kleines Licht), weil ich mich vor genau 40J als i h meinen 1. Bassamp selber gebaut habe, genau mit diesem Thema intensiv beschäftigt habe.
Berichte ob das zum Erfolg führt
Norbert
( der im richtigen Leben auch mit 15kV und 25kA Ik zu tun hat, gewöhnt sich auch im Kleinen eine instinktive Systematik an)
Nachtrag:
zu den Schaltplänen: die waren früher (TM) sogar bei einigen Geräten dabei - vor >40 Jahren.
Später (vor 20J) hab ich dann als registrierter Kunde gegen Rechnungskopie und Foto von der Seriennummer einen Plan für meine eigenen Geräte bekommen. Wie es seit Bosch- Zeiten aussieht weiss ich aber nicht mehr. Geht ja fast nix kaputt.