Dynacord Powermate 2, aktive Monitore am Kopfhörerausgang?

• Ersteller Gast159625
  • Erstellt am
G
Gast159625
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.14
Kekse
292
Hallo,
ich möchte einen aktiven Monitor an die Kopfhörerbuchse des Powermate 2 anschliessen, da ich den Mono out bereits für einen Subwoofer nutze. Da aus dem Kopfhörer ein Stereosignal kommt müsste ich die beiden Kanäle zusammenführen.
Ich möchte die beiden Kanäle mit Rücksicht auf den Kopfhörerausgang aber nicht einfach kurzschließen und suche dafür eine professionelle Lösung. Was meint ihr dazu ?

Eigenschaft

Aus der Kopfhörerbuchse kommt bereits ein verstärktes Signal und das führst du dann in eine aktive Box. Das ist zumindest keine gute Idee.
Einen freien AUX-Weg gibt es nicht? Oder von mir aus eine Subgruppe?
Der Powermate 2 hat das doch?

Hallo mike64,

prinzipiell kannst Du das Stereosignal nach folgendem Muster in ein Monosignal verwandeln:
https://www.musiker-board.de/pa-kno...lr-eingang-kein-stereosignal.html#post4314011

Ich schließe mich allerdings Harry an: Der Powermate besitzt genügend andere Ausspielwege, um das "professioneller" zu lösen. Wie wär's, den Monitor einfach an einen Monitorweg (Aux) anzuschließen (Vorteil: separater Monitor-Mix) oder an den Line-Out (falls ein identisches Signal zum Main-Mix reicht)?

P.S. Ich habe den Thread mal ins Mischpult-Subforum verschoben.

Jop, da habt ihr Recht, die Aux Auspielwege sind natürlich die bessere Lösung. Danke