Dynacord PAA 560 Bridgemode Speakon??

C
cc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Kekse
0
Hi, kennt jemand diese Endstufe? Sie hat nur einen Speakonausgang. 1+,1- für Ch A und 2+,2- für Ch b. Sie ist brückbar. Wie schließe ich dann den Speaker an? Danke!

Eigenschaft

Hi,
die Speakon Belegung in diesen Spezialfall ist = LS- Puls an 1+ und LS- Minus an 2+ !
Kleiner Tipp: Fertige dir einen Adapter aus einen Speakon Stecker und einer Speakon Kabelbuchse mit folgender Belegung an !
Belegung Stecker = LS- Puls an 1+ und LS- Minus an 2+
Belegung Buchse = LS- Puls an 1+ und LS- Minus an 1-
Das hat den Vorteil das man die LS- Kabel auch für den Normalbetrieb nutzen kann !
Wenn du so einen Adapter nicht selber abfertigen kannst oder willst, schick mir eine Mail, ich habe welche und auch die passenden Y- Adapter um den Speakon Amp Ausgang in zwei einzelne Speakonbuchsen aufzuteilen !

Normalerweise wird im Brückenbetrieb (z.B. an Schraubklemmenausgängen) der Speaker zwischen L+ und R+ gehängt, was hier bedeuten würde zwischen 1+ und 2+.
Da das aber eine extrem unübliche Belegung wäre für Speakon (keine passenden Kabel...), schätze ich eher, dass der Amp hardwaremäßig umschaltet nach 1+/1-.

Sonst ruf doch mal bei dynacord an, die müssten dir das schnell sagen können.

Jens

...war Paul wieder schneller. Danke!

Jens

-tja, Dynacord war so freundlich, dass sie mir keine Auskunft gegeben haben, sondern wollten mir nur das Manual für 15,.€ verkaufen.
Danke für eure Hilfe!