Dynacord Echocord mini

• Ersteller rare&loud
  • Erstellt am
R
rare&loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Kekse
0
Hi,ich habe mir nen Echocord mini 2.Generation zugelegt und der hat noch die alten din buchsen,weiss jemand was ich da genau für welche nehmen muss und was ich beachten muss beim anschliessen,also wegen Maße und so,da ja bei den dingern die Maße extra verkabelt ist und nicht wie bei heutigen Kabeln nur + -(maße)

Vielen Dank
Lieber Gruss Josko

Eigenschaft

Weiss denn keiner was ?

Was heißt denn "welche ich nehmen muß" ? Entweder kaufst Du Dir im Elektronik-Laden passende Adapter DIN-Mono auf Klinke-Mono oder du lötest, wenn Du einen Elektriker kennst bzw. es selbst machen kannst gleich Klinkenbuchsen ein. Sollte kein Problem darstellen.
Ich würde die 2te Lösung vorziehen, weil sich die Adapter durch das Gewackel des Kabels gern mal aus der Buchse verabschieden.
Nich weiter schlimm aber nervig.

ja das klingt doch gut,aber is das denn wirklich ein 5poliger din stecker?
ich glaube fast das is ein 6poliger der in der mitte noch nen pin hat,also 5 aussen 180° und einer in der mitte.Wo krieg ich das her wenns der überhaupt is.
Noch was wären Bänder,weisst du oder jemand wos die gibt ,also ausser ebay.

also bei meinem warens definitiv 5 polige stecker. Wovon allerdings (ich glaub) nur 2belegt sind.(weil mono)
Bänder sind etwas problematisch. Wenn Du sie bei ebay nicht kaufen willst kannst Du sie auch selber kleben. ein altes aufschneiden, abmessen und aus nem tonband eins zusammenkleben.

hmmm,naja ich werd mal schaun wie ich das hinkrieg,das mit den bändern is jetzt mehr das problem,weil das was ich hab is fürn arsch .

Naja danke dir für die Info
Lieber Gruss Josko

ist definitiv ein 5 poliger stecker 180°

Sind aber nur 3 Anschlüsse belegt

HI Input

Low Input

und Masse

beim Ausgang ist es änlich

1V ausgang und
100mV ausgang
jeweils die Beiden äußeren , der mittlere ist Masse

Hab bei meinem ein Anderes Problem. Beide Eingänge funktionieren und es kommt am Ausgang auch was raus.
Doch es funktioniert nur der Vulume Kanal und der Klangregler (2.von links)
Alles was mit Hall zusammenhängt funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?

Wierum muss ich das Band einlegen? Hab zwar ausch schon beide möglichkeiten probiert. Gibt ja ne etwas dunklere Seite und ne etwas hellere. Welche muss nach außen?

die glänzende nach aussen,die mattere is die aufnahmeseite,bei mir is dise seite braun