Dynacord DSP 260: Wie Presets auf Controller laden?

B
bobic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.14
Registriert
09.03.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich komme mit der Dynacord DSP 260 nicht klar, ich bitte dringend eure hilfe..

ich möchte 2 x Dynacord Sub 18 mit Dynaord LX 3000 endstufe und 2 x EV ZX5 mit Dynacord SL 2400 endstufe mit dem Controller steuern, den Controller habe ich an laptop angeschlossen und versucht den ganzen tag einzustellen leider bin ich nicht weiter gekommen und konnte es nicht einstellen, die Presets von ZX5 und Sub 18 habe ich auch runtergeladen.
Ich bitte um hilfe...

Vielen dank im Voraus...
 
Eigenschaft
 
Wo genau hängt es denn? Wir können dir ja schließlich schlecht von Adam und Eva an bis zum kleinsten Detail alles erklären^^
 
Wo genau hängt es denn? Wir können dir ja schließlich schlecht von Adam und Eva an bis zum kleinsten Detail alles erklären^^

wie ich die preset dateien von ZX5 und Sub18 beide zusammen auf Controller lade

Anm. d. Mod.: Threadtitel anhand der Problemstellung umbenannt. So etwas gehört direkt bei Erstellen eines Themas dorthin und auch in den Startbeitrag - siehe: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html!
Gruß, Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal Hallo, hab mch hier neu angemeldet. War früher immer in dem ``anderen´´ Forum und längere Zeit nicht sehr aktiv. Soll sich nun ändern und ich freue mich auf regen Austausch.
Zum DSP. Ich denke, das sich das nicht so aufladen läst. Es sind ja eine Menge Presets drin. Finde ein einigermaßen passendes und ändere es den Anforderungen entsprechend ab. Aber Vorsicht beim Zusammenspiel zwischen PC und DSP-260, bzw DC-one. Es ist ein zickiger Geselle und ich hab mein DSP gerade eingeschickt, weil wiederholt abgestürzt und Software läst sich nicht mehr aufspielen. Hatte es auch mit verschiedenen Laptops mit XP versucht und das DSP wird in der Schnittstelle nicht mal mehr erkannt. Muss nun erst mal schauen wie es wird. Ist mir insgesamt schon drei mal abgestürzt.
1.mal die Software zusammengebrochen, 2.mal ein Kanal Hochton weg. 3.mal Komplettausfall in einer Veranstaltung. Kann nur jedem Raten immer eine Aktivweiche als Ersatz mit dabei zu haben. Besten Guss !
 
So, da bin ich wieder. Habe mein DSP 260 nun wieder von Dynacord zurück bekommen. Wurde an meinen Händler geschickt und alles ging noch so gerade auf Garantie. Muss übrigens auch sagen, dass es sehr schnell ging. Hätte ich kaum gedacht. Es wurde die Platine ausgetauscht und siehe da, im Gerät saß auch die Steckverbindung zum USB Port nicht richtig zusammen, bzw war nicht richtig verriegelt. Kein Wunder also, dass es da laufend Probleme gab. Nun klapp wieder alles besten. Hab mir aber trotz allem noch ein DSP von DBX PA plus mit ins Rack geschraubt. Damit mir so was nicht noch mal passieren kann.Und für den allerletzten Notfall auch noch eine alte Aktiv Weiche in die Kabelkiste.
Nach wie vor aber noch mal der Hinweis das es nur mit Win XP gut und sicher läuft. Werd mir nun ein paar Presets über PC abspeichern und dann nach Möglichkeit auch keinen PC wieder anschließen... Bei weiteren Fragen gerne bei mir melden.
 
Daaaa bin ich wieder! Nun hat mich mein Dynacord DSP 260 um den Verstand gebracht... Läuft auf 3 Weg Aktiv. Teste kurz die Endstufen an. (Endstufen mit DSP im Anhänger neben Freilichtbühne). Überall kommt was kommen soll. DSP zeigt im Display auch den Abgespeicherten 3 Weg Betrieb an und als ich nur gerade aus dem Anhänger vor die Freilichtbühne springe, da denk ich mir da stimmt was nicht.... und schon sind 4 Treiber tot. Das war der 3. wirklich böse Streich den mir das Ding nun gespielt hat.
Das gute DSP 260 hat schön alles durchgelassen. Zum Glück hatte ich noch genügend andere Tops mit passiver Weiche. Aber ich hätte wirklich heulen können. Nun wird repariert und alle Tops bekommen passive Weichen. Nie wieder 3 Weg aktiv und nie wieder Dynacord DSP 260
Nun meine Frage an die Profis. Welches DSP wäre sonst zu empfehlen? Xilica XP-2040? Setze nun erst weiter mein DBX PA+ ein.
Bitte sehr um Eure Meinung und Hilfe. Vielleicht kann mich ja auch noch mal einer wegen Dynacord bekehren und sagen woran es lag. Hab allerdings auch noch keinen PC wieder dran gehabt um mal genauer zu schauen, da ich das Ding nun nicht mehr mag... Besten Gruss an alle
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem DCX2496 von Behringer gemacht.
 
Ich hätte dafür am besten ein neues Thema aufmachen sollen.
Bei meinem Dynacord DSP hat sich der Hochton Bereich zerlegt. Obwohl sie vor einem Jahr bei Audiopro erst eine neue Platine eingesetzt hatten und das Gerät auch erst 3 Jahre alt ist.... Also ab in der Fischteich damit!! Das Ding rühre ich nicht wieder an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben