Dynacord dem 289 7pol. Stecker?

M
mivo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.13
Kekse
0
Hallo an alle!
Habe bei e-bay eine 100v Endstufe der Marke Dynacord ersteigert.Das Modell ist DEM289. Sie hat 400W.

Nun hat die Endstufe einen 7poligen Stecker, der für die Leistungsabgabe verantwortlich ist.
Die Konakte sind mit A bis H "benannt".Auf dem Steckereinsatz steht "contact A7S" und auf dem Gehäuse steht "Contact A7G".

Kann mir jemand sagen wie der Stecker fachmännisch heißt oder unter welchem Namen dieser Vertrieben wird???
Oder vielleicht noch viel besser wo ich diesen erwerben kann??

Danke

Eigenschaft

Vielleicht einfach bei Dynacord fragen...?

Habe bei e-bay eine 100v Endstufe der Marke Dynacord ersteigert.
Und Du bist Dir sicher das Du eine 100V Endstufe haben wolltest.
100 V Endstufen sind eigentlich für ELA-Anlagen gedacht gewesen.

Ist das vielleicht einfach ein DIN Stecker?

Ich denke, er meint dieses Terminal ("power output")...

21a6d3d227996e493ca8c5ae4a90df1fd.jpg

..., das der Konnektierung von 50V oder 100V Übertragern (Speakern) dient. Das Anschlussbild direkt darüber sagt eigentlich alles. Die Pole haben einen gewissen "Bananenstecker-Flair" :gruebel:.
Ob allerdings tatsächlich ein solcher ELA-Verstärker gewünscht war, interessiert mich ebenso wie den 'Rockopa' ;) .

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ cadillac Lenny
ja genau dieser Anschluss! Da fehlt mir halt ein name oder Bezeichnung mit der ich dann mal bei google/ebay oder ähnlichem suchen kann. Bei der Suche nach "7poliger stecker dynacord" sucht mann sich halt tot.deswegen dachte ich, ich frag mal die comunity
Zur not muss ich halt meinen Ausgang umbauen, sodass ich einen stecker dran baue der geläufig ist!
Allerdings ist es mir lieber den originalen zu verwenden....zwecks eventuellen wiederverkauf!

@Rockopa
ja ich wollte eine 100v ela endstufe kaufen und will diese auch als 100v ela endstufe nutzen!

Der Umbau auf "geläufige" Stecker sollte aber wirklich nur die letzte Lösung sein...
Schonmal Danke an alle.....auch wenn ich noch kein ergebniss habe :-(

PS:Cadillac lenny...du hast aber auch mehrere 100v endstufen von Dynacord ;-) vielleicht was abzugeben ;-)....???

...du hast aber auch mehrere 100v endstufen von Dynacord ;-) vielleicht was abzugeben ;-)....???
.....Nope, nicht ein einziges ELA-Teil nenne ich mein Eigentum ;) !
Ich wäre mir übrigens auch gar nicht sicher, dass es den von Dir gesuchten Stecker gibt, denn imho handelt es sich um ein Terminal, das je nach Übertrager-Voltzahl gem. Anschlussbild mit geeigneten Einzelsteckern (zumindest, wenn man flexibel bleiben will) belegt/gebrückt werden muss. Die von mir oben erwähnten Bananenstecker waren ja vor geraumer Zeit durchaus in der ELA-Technik anzutreffen. Sie könnten von der reinen Geometrie passen, was ich allerdings anhand des Bildes allein nicht zu beurteilen vermag. Übrigens: Da es sich hier um Spannungen handelt, mit denen nicht zu spassen ist, bitte eine solche eventuelle Überprüfung dann NUR in netzgetrenntem Zustand vornehmen :eek:.

Greetz

Lenny