Ambrosia800
Registrierter Benutzer
Hallöle!
Habe per Zufall heute ein Dynacord DC-100 aus einem Nachlass bekommen...
Habe das Teil dann mal in Betrieb genommen, und siehe da, beide Rotoren laufen! (Nachdem ich das Hochton etwas angeschoben habe...)
Allerdings hab ich ein paar Fragen/Problemchen:
1. Ein lautes Klicken im Lesliegehäuse beim Umschalten von langsam auf schnell, so als ob ein Relais laut durchschaltet...
Austausch der Kondensatoren notwendig??
2. Hat jemand Service-Unterlagen für das Gerät?
Wie bekomme ich die Rückwand mit den Potis abgeschraubt? Alle Schrauben an der Wand ist klar. Habe mal gehört, da sitzt noch irgendeine in der Mitte, die man lösen muß, richtig?
3. Der Hochtonrotor stoppt total Abrupt beim Umschalten von schnell auf langsam!! Ist das normal?? Es gibt praktisch keine Auslaufzeit. Der Bassrotor braucht ne gewisse Zeit, bis er langsam ist.
4. Ein schnelles Flap-Flap-Flap Geräusch, wenn der Hochtonrotor schnell dreht, so als ob das Ding etwas eiert... Der Riemen sitzt recht locker, wie ich finde. Man hört bei jeder Umdrehung auch ein leichtes schabendes/knackend/schleifendes Geräusch.
-> Motor? Schleift irgendwas? Oder muß das Teil irgendwie geölt werden?
Außerdem brummt das Leslie etwas.
War sicher 5 Jahre nicht in Betrieb... Was kann ich an Wartung selbst machen?
Nächste Frage: Was ist so ein Teil eigentlich wert?
Gruß an Alle und schon mal Danke für eure Hilfe!
Ambrosia
Habe per Zufall heute ein Dynacord DC-100 aus einem Nachlass bekommen...
Habe das Teil dann mal in Betrieb genommen, und siehe da, beide Rotoren laufen! (Nachdem ich das Hochton etwas angeschoben habe...)
Allerdings hab ich ein paar Fragen/Problemchen:
1. Ein lautes Klicken im Lesliegehäuse beim Umschalten von langsam auf schnell, so als ob ein Relais laut durchschaltet...
Austausch der Kondensatoren notwendig??
2. Hat jemand Service-Unterlagen für das Gerät?
Wie bekomme ich die Rückwand mit den Potis abgeschraubt? Alle Schrauben an der Wand ist klar. Habe mal gehört, da sitzt noch irgendeine in der Mitte, die man lösen muß, richtig?
3. Der Hochtonrotor stoppt total Abrupt beim Umschalten von schnell auf langsam!! Ist das normal?? Es gibt praktisch keine Auslaufzeit. Der Bassrotor braucht ne gewisse Zeit, bis er langsam ist.
4. Ein schnelles Flap-Flap-Flap Geräusch, wenn der Hochtonrotor schnell dreht, so als ob das Ding etwas eiert... Der Riemen sitzt recht locker, wie ich finde. Man hört bei jeder Umdrehung auch ein leichtes schabendes/knackend/schleifendes Geräusch.
-> Motor? Schleift irgendwas? Oder muß das Teil irgendwie geölt werden?
Außerdem brummt das Leslie etwas.
War sicher 5 Jahre nicht in Betrieb... Was kann ich an Wartung selbst machen?
Nächste Frage: Was ist so ein Teil eigentlich wert?
Gruß an Alle und schon mal Danke für eure Hilfe!
Ambrosia
- Eigenschaft