Ein kurzes Beispiel, warum man nicht unbedingt Produkte von Dynacord kaufen sollte:
Ich will hier nichts negatives über Dynacord sagen, man muss aber wissen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass man für den Namen bezahlt.
Gleiches gilt für X32 und M32, die quasi identisches Innenleben haben; trotzdem klebt auf dem einem Pult Midas (und das Design und wenige Komponenten variieren) und dafür ist der Preis doppelt so hoch.
Wenn man Angst vor schlechter QS hat, kauft man eben ein 1-2 Jahre altes X32. Produktionsbedingte Fehler, die zum Ausfall führen könnten, dürften bei einem solchen Pult nicht mehr vorhanden sein.
Absolute Ausfallgarantie bekommt man sowieso nicht. Zusätzlich können einem mehrere Komponenten einen Strich durch die Rechnung machen, da bringen auch ein paar Promille mehr Zuverlässigkeit des Pultes nichts mehr. LMS, Endstufen, Kabeldefekte, Mikrofondefekte, Stromprobleme, etc. pp.
Meine Erfahrung, warum Leute das X32 ablehnen, sind in absteigender Reihenfolge:
- "Da steht Behringer drauf!"
- "Ich habe erst mal wüst auf dem Display rumgedatscht, um dann festzustellen, dass das Pult keinen Touch-Screen hat und habe mich damit nicht weiter beschäftigt, weil ich ohne Touchscreen nicht arbeiten will und deswegen das Pult doof finde!"
- "Die Fader fühlen sich nicht so toll an wie bei meinem anderen Digitalpult" (des Preisbereiches ab 10000 Euro)
Leute die wirklich real einen Totalausfall bei diesem Pult hatten (und das nicht nur durch Hörensagen irgendwo aufgeschnappt haben) kenne ich nicht und auch niemanden, der sich nach Benutzung des Pultes über Bedienung, Funktionsumfang oder Klang beschwert hätte.