DW8000/6000, Poly61m, DDD-1 Werkssounds

• Ersteller bollich
  • Erstellt am
bollich
bollich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Kekse
403
http://www.bollich.info/13812/23301.html

Unter dem o.g. Link bekommt ihr die originalen Cassetten als .wav-Files mit den Werkssounds zu folgenden Synthies:

Korg DW-6000
Korg DW-8000
Korg EX-8000
Korg Poly 61m
Korg Poly 61
Korg Polysix

Crumar Bit 99
Crumar Bit One

Patterns für den Drumcpmuter Korg DDD-1

Hat eine Weile gedauert, aber nun hab ich die einfach mal überspielt. Bitte melden, falls was nicht klappt.

Eigenschaft

Interessant wären auch *dsk Dateien für Korg Sampler DSS 1.

Entsprechende Sounds habe ich zwar auf CD kopiert. Übertragung über Programm ist allerdings umständlich über Copy QM

Das läuft wohl über Larry Retro Synth

Zumal man 2 DD benötigt, Teac Laufwerk müßte überlistet werden mit Überkleben neuerer 2 HD Discs (Lichtschranke im LW, also Gaffa-Tape undurchsichtig)

Jedenfalls habe ich das noch nicht hinbekommen :gruebel:

Damit schlag' ich mich auch herum, da ich seit einem halben Jahr einen S-330 Sampler habe (den DSS kann man ja kaum bedienen und die Tasten sind übel laut!). Zum Glück habe ich viele OriginalDisks und muß nicht noch andere haben/umwandeln.

Das wäre sehr nett, wenn Du mir mal einige Discs ausleihen könntest. Mein DSS 1 ist aus 1987.

Ich würde gern mal das Laufwerk testen.

Die Sounds konnte ich damals kopieren beim Händler. Leider sind die 2 DD unbrauchbar geworden. Kopien damals auf die Kaufhaus Disketten der Fa. K mit deren Hausmarke E. :(

Laden bricht dann ab : system incomplete

Och, so laut fand ich die Tasten nicht

Die vom Roland S-330 kann der DSS nicht lesen. ;) - Vom DSS die hab ich mit verkauft.