Dw pdp bx standard sob /millenium

C
Chron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
29.12.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
München
Guten Tag!

Hier ist wieder ein Neuling der sich wie in den 10.000 anderen Threads ein Erstschlagzeug kaufen möchte.
So, ich habe auch viele Threads gelesen was geeignet wäre wie ein Basix Custom etc.
Anfangs wollte ich mir ein Sonor 505 kaufen ... aber davon wird hier in diesem Forum ja abgeraten ;)

So, aufjedenfall bin ich bei Thomann auf dieses Schlagzeug gestoßen

DW PDP BX STANDARD SOB /MILLENIUM

Und ich wollte eure Meinung dazu hören, würde sich es lohnen das Set zu kaufen?
Hat jemand erfahrungswerte mit diesem Set?

Hier der Link:

https://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_sobmillenium.htm

Ps: Die Suchfunktion kenne ich ;) Nur es gab noch keinen Eintrag der gefunden werden hätte können :)

Mfg
Chron
 
Eigenschaft
 
das BX ist schonmal eine sehr gute Wahl ;)

Allerdings würde ich das Millenium Bundle so nicht kaufen, ist zwar günstig, aber: du wirst über kurz oder lang wahrschienlich die hardware, auf jeden fall aber die becken verkaufen und neu kaufen müssen. hier gilt dann wieder: wer billig kauft, kauft 2x.

Dann lieber 150-200 Euro am anfang mehr investieren als später nochmal draufzahlen zu müssen


Vorschlag:

PDP BX als Shellset über Thomann für 399 bestellen
DW 5000er Hardwareset einzeln bestellen (gibts von 244-280 euro in verschiedenen onlinestores)

(edit) Zwischensumme: Ca 650 Euro

Wenn du die 600 nur knapp überschreiten kannst, würde ich dir raten für 50 Euro erstmal eine Gebrauchte Hihat zu erwerben und dann nach und nach aufzurüsten.

Paiste 802 / Pst 502 / Zildjian ZBT sind alles akzeptabel bis passabel klingende Einsteigerbronzebecken die mit 50 Euro für ne Hihat realisierbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... Wenn ich das Set einzelnd kaufe sind 400 Euro drann ...
Für das 5000er Hardware Set kommen auch nochmal 250 Euro dran
Sind 650 Euro ... Dann fehlen mir noch die Becken und n Hocker ...

Was aber alles im Set drinnen wäre für 600 Euro ... Halt nur die Becken sind fürn A****.

Für den Anfang sind mir die Becken und Felle eig. völlig egal.
Hauptsache ich kann schon mal anfangen zum üben mit meiner Band.

Irgendwann werden eh neue angeschafft.

Aber sonst wäre das Set voll in Ordnung?
Oder wäre es ein totaler Schrott?
 
Ich würde versuchen das zusätzliche Geld aufzutreiben, es lohnt sich längerfristig.

DW macht qualitativ einwandfreie Hardware, die hält wohl nahezu ewig. Über Millenium müssen wir hier wohl nichts mehr sagen, da gibts genug Threads zu.
Die Millenium-Becken kann man wohl am besten mit Ohrenkrebs beschreiben. Über die Verarbeitung kann ich nichts sagen, aber der Klang ist - wie bei allen Messingbecken - bescheiden. Die oft genannte Alternative wären Zultan Rockbeat (300 Euro, wenn ich mich nicht täusche).

Also zahlst du entweder jetzt 600 Euro, später nochmal (sagen wir du kaufst das oben genannte) 250 Euro für den HW-Satz und 300 Euro für die Becken = 1150 Euro.

Oder zu kaufst dir das Shellset (400 Euro), nimmst HW und Becken dazu (250+300 Euro) und zahlst im Ganzen 950 Euro. Du sparst 200 Euro und den Ärger über miserable Becken etc.
 
ich glaube ich bekomme da etwas durcheinander,
ist in diesem Set für 600 Euro nicht das gleiche Shellset (400 Euro) und die 5000er Hardware (250 Euro) drinnen ?


*Edit*

Habe gerade gesehen das da keine 5000er Hardware drinnen ist
sondern

HH-750 Hi-Hat Ständer
CS-750 gerader Becken Ständer
CB-750 Galgenbeckenständer
SS-750 Snare Ständer
PD-750 Bass Drum Pedal

Ist die Hardware sehr schlecht?
 
Also abgrundtief schlecht wird sie schon nicht sein, aber Millenium (aka Müllenium) hat wohl nicht ohne Grund einen sehr schlechten Ruf.

Wenn du jetzt nur die Becken wechselst, zahlst du rund 900 Euro. Das sind zwar 50 Euro weniger als wenn du Set + Becken + HW einzeln kaufst, aber ich würde es trotzdem drauflegen. Die Beckenständer werden bei Millenium wohl ok sein, aber bei der FuMa wäre ich skeptisch.
 
Ok

Danke für eure Hilfe!
Jetzt weiß ich weiter!


Dieser Thread kann geschlossen werden.
Danke
 
Die 700er Serie von Millenium ist wirklich eher Müllenium. Das taugt nichtmal für den Proberaum.
Da sollte es schon die 800 oder 900 Serie sein.

Mit der DW 5000er Serie können die aber sicher nicht mithalten. Da zahlen sich die paar Kröten Aufpreis für die DW Hardware allemal aus.

Die "Becken" von Millenium, verdienen diese Bezeichnung eigentlich nicht. Das ist eher eine Beleidigung für jeden Beckenschmied.
Selbst nicht verwöhnte Ohren geht dieser "Sound" nach kurzer Zeit schon auf den Geist. Da lohnt es sich wirklich in bessere (türkische) Becken zu investieren. Zultan, Amedia, Masterwork, Anatolian, Diril, Sonor Armoni wären da so Marken, um nur einige zu nennen.

Selbst die günstigen chinesischen Becken von Stagg (SH, DH, Furia und Myra) oder die Zultan Aja sind noch um einiges besser als die Millenium Messingteller.

Wenn es eher B8-Bronze sein soll, sind die günstigen Orion aus Brasilien (Serien Revolution, Mainstream und Vizzius und die Hihats und Crashes der neuen X10) gar nicht schlecht.


Bei den bekannten Anbietern (Zildjian, Paiste, Meinl und Sabian) bekommst du im Einsteigerbereich nix brauchbares. Da fangen die guten Becken leider erst in anderen Preisregionen an.
 
Hallo ich bin es noch einmal!

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen ... wollte net so viel spammen xD
Also ich habe jetzt ein angebot bekommen, über eine Zeitung da stand das drinnen:

Schlagzeug Tama
Kpl. Markenschlagzeug Tama Rockstar, schwarz, kpl. 22,12, 13,16 und 14` Snare-gü.

Was meint er mit Snare-gü. ?? also was ne Snare ist weiß ich schon, aber was bedeutet das gü?

das sind Bilder dazu die er mir geschickt hatt.











Das Set würde 249 Euro auf Verhandlungsbasis kosten.
Aber ich weiß jetzt nicht ob die Becken und die Hardware dazu gehört ... wenn ich ehrlich bin.

Was sagt ihr dazu??
 
mit becken und hardware ist das ein sehr fairer preis, ohne becken und hardware definitiv zu teuer. da würde ich nicht mehr als 180-200 für bezahlen, guter zustand vorausgesetzt...

insgesamt kannst du dieses "markenschlagzeug" von anno dazumal (aus den 80ern) trotzdem eher schwerlich mit dem BX vergleichen, da hat sich an den features doch einiges geändert. wenn du geld sparen willst: nimm es, aber einen "modernen" sound (relativ offen gestimmt) wirst du damit eher schwer erreichen können (vor allem,w enn man eher unerfahren ist)
 
@ Chron

Kommt drauf an welche Musik du damit spielen willst. Wie die DrummerinMR schon sagte, ist das halt ein eher altbackenens Drumset. Es hat auch noch die typischen 80er-Jahre Powertoms (tiefere Toms).
Wenn du den typischen trockenen "Oldschool" Rocksound willst, ist das genau richtig. Für andere Musikgenres, wie z. B. Metal mit schnellen Tomläufen, ist das wohl eher nix.

Die Felle sehen auch schon recht runtergenudelt aus, da wirst du auch bald Ersatz brauchen.
Mehr wie 200 € für alles würde ich ihn nicht dafür geben.
 
Hallo Leute, ich hätte da nochmal eine Frage!

ich weiß das ich jetzt hier vom Thread Thema abweiche ... aber ich habe mir jetzt das gebrauchte Set wo ich die Bilder gepostet habe für 220 Euro gekauft ...
Das Set gefällt mir total etc. naja ok zu meiner Frage:

Seht ihr auf den Bildern von der Bass das rießen Resonanzloch?
ich habe hier im Forum etwas nachgelesen ... dort lese ich aber dauernt nur, das des Resonanzloch nicht mittig sein soll und so klein wie möglich gehalten werden soll.
Aber ... das ResoLoch ist Rießig und mittig ^^
Aber die Bass hört sich echt Fett an! Meint ihr mit einem neuen ResoFell bekomme ich einen noch fetteren sound hin?^^
 
chron:

diese riesigen basslöcher stammen aus den zeiten als oma noch jung war ;) damals wollte man einen trockenen und kurzen bd sound, den man damit auch durchaus erreichen konnte.

zum thema "fett":
es gibt immer 2 sicht/hörweisen für ein Drumset: davor und dahinter. Dahinter hast du eher den Klang des Schlagfells, während man davor eben den "gesamtklang" der vorne rausgekommen wahrnimmt. (deswegen sollte man sich beim drumsetkauf auch immer jemanden greifen, der einem das set mal vorspielt um es aus 2-3m entfernung mal wahrzunehmen)
D.h. für dich hinter dem Drumset kann es sich durchaus "fett" anhören, vorne wird es wahrscheinlich eher "trocken/kurz" sein.

Ein Resofell kostet übrigens nicht die Welt. mit 30 Euro bist du dabei und könntest ausprobieren wie sehr sich der Ton nochmal verändert (bspw. auch ganz ohne Loch)
 
Wie Bob Gatzen sagt: "If it sounds good to you, it sounds good." Lass es so, wenn es dir schon gefällt wies ist.
 
Hm wenn mein Set dann in meinem Bandraum steht höre ich mir das dann mal von der anderen Seite an ... Wenn es mir nicht gefällt werde ich es dann wechseln ..

Eig. habe ich eh vor alle Felle zu wechseln .. auser des an der Snare .. das ist neu .. sonst alle ausgenudelt ^^ hole mir dann so ein Fellset ... kosten ja nicht die Welt.

Danke nochmals!

Lg
 
Hast Du das set jetzt mit den *ich wage das Wort kaum auszusprechen* Becken gekauft?
Ich meine, da einen Schriftzug LASER erkannt zu haben... Tue Dir selbst den Gefallen und investiere nochmal 300€ in einen guten Beckensatz (Zultan Rockbeat, Masterwork Troy, Sonor Armoni z. B.)
 
Joa die becken hatt er mir auch mitgegeben ... Da war aber auch ein Zildjian dabei ..
das hört sich aber auch net wirlich toll an ^^

Joa mit solchen becken möchte ich auch nicht spielen xD
ich kaufe mir sofort wenn wieder mein gehalt kommt das Zultan Rockbeat Cymbal-Set.
Ist aber auf 349 Euro gesteigen ... aber zum glück noch die 18" Crash dabei somit kann man ja nicht meckern ;)
Und n neuen HiHat ständer habe ich mir schon bestellt ... weil den ich da bekommen habe war nicht so das wahre ... sonst war eig. echt alles top, es gefällt mir aufjeden fall !! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben