DW 9000 oder Sonor Giant Step Single???
Welche ist denn die OBERBURNERSAUGEILE Doppelfuma??
...na Du selbst.
Im Grunde genommen kannst Du ab einer gewissen Preisklasse gewisse gute bis sehr gute Laufeigenschaften vorraussetzen, was sich beim testen auch zeigt. Hochwertige Kugellager, eine funktioniernde Statik, evnentuell sogar Kugellagerscharniere vom Fersenteil zur Trittplatte gewährleisten einen sehr guten Lauf. Erst nach Jahren es Gebrauchs trennt sich die Spreu vom Weizen. Man sollte sich für meine Begriffe nicht vom Hype der Werbung verrückt machen lassen..."alle bauen ja die beste Maschine".
Ob nun Sonor Giant Step oder DW9000....ich habe sehr viel schon gespielt was auf dem Markt ist und muss dazu sagen, jeden Tag zu spielen und die Pedale vom leichtesten Jazz bis zu Blast Beat Geschichten komplett nutze. Deine Füße sind in erster Linie die Referenz.[
Yamaha-Pedale.....solide Verarbeitung, leichte Trittplatten, sehr guter Lauf, Übertragungswelle neigt zum Ausschlagen, gutes Rundumpedal mit hohem Zuverlässigkeitsgrad
DW- 5002 AC 3- sehr lautes, druckvolles Spiel möglich, 2x kaputtgegangen (Verbindung Kette-Triitplatte zerbrochen, bei neuen Modelle nicht mehr der Fall) Übertragungswelle neigt zum Ausschlagen, absolut zuverlässiges und solides Werkzeug...alles ist machbar.
DW 9000 - sehr gute Kugellager, freischwingende Federaufhängung( SONOR-Patent), hervorragende Laufeigenschaften, weniger Ermüdungserscheinungen nach langem Spiel (bei mir selbst), dichtere Fußostinati lassen sich noch leichter Umsetzen, sehr gutes Allroundpedal
Axis 772 Longboard- wirklich sehr schnell und direkt, für meine Begiffe zu leichtes Spielgefühl, weniger das Rockdrummer mit viel Pfund Pedal, wirklich ideal für sehr schnelle Sachen, nur mittelmäßige "typisch amerikanische" Verarbeitung, sehr viel Hype, viel zu teuer,das Material ist nicht ansatzweiße soviel wert. DW 9000 oder Sonor Giant Step die Alternative zu diesen Pedalen, jedoch sind mit AXIS Maschinen sehr hohe Tempi
leichter umsetzbar( ab 220 bpm aufwärts)
Sonor Giant Step, bestverarbeitetes Pedal, beste Laufeigenschaften, sehr direkt, am Anfang vom Spielgefühl her etwas "unpersönlich",etwas zu statisch( man gewöhnt sich daran), auch nach langem Spiel nur sehr geringe Abnutzungs- und Verschleißerscheinungen, auch bei hoher Federspannung leichtes Spiel möglich, keinerlei Probleme bei Umsetzen jeglicher Figuren und Tempi, Slavepedal läuft ebenfalls sehr direkt, Welle sehr gut, schlägt nur gering aus, hochwertige Kugel- und Nadellager
Pearl Eliminator(mit Band oder Kette), gute Verarbeitung, Umlenkrollen fangen an zu klappern nach gewisser Zeit, welzlager vom Fersenteil zur Trittplatte neigt zum Aussschlagen (aber nicht weiter schlimm), wirklich sehr gutes Spielgefühl, Übertragungswelle neigt zum Ausschlagen, viel Einstellmöglichkeiten, sehr hohe Tempi gut umsetzar,für mich die Alternative zu den HiEnd Pedalen.
TAMA Iron Cobra, sehr gut Verarbeitet, sehr gute Laufeigenschaften, bei der der Powerglide- version etwas zu schwerfällig, sehr hohe Tempi etwas schwerer umsetzbar,
sehr intelligende Einstellmöglichkeiten, gehört mit zu den zuverlässigsten Pedalen.Sehr gutes Allroundpedal.
Ich hoffe ich habe vielen Drummern mit meinem kleinenTestbericht helfen können und man entschuldigt die eventuell aufgetretenen Rechtschreibfehler.
Als abschließende Wörte möchte ich hinzufügen das dies meine persönlichen Eindrücke sind und dementsprechend meine Meinung daraus resultiert. Ich spreche für nur für mich.
....Übung macht den Meister....letzten Endes sind die eigenen Füßen dein Werkzeug.