dw 5000 einstellen !?

  • Ersteller fear me dear
  • Erstellt am
F
fear me dear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
25.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
hallo, und zwar hab ich mir eine dw 5000 doppel fuß maschine gekauft und möchte sie sehr leicht einstellen nur hab ich keine ahnung wie !!!

lg
 
Eigenschaft
 
Musst die Federspannung reduzieren.
 
hab ich schon geht funktioniert aber noch immer nicht so gut !!
 
Dann musste wohl damit leben und üben.
 
Arggggh, paß auf, lieber neu-User: Drück mal die reset Taste und fang nochmal an, so wird das hier nix. Das ist schon Dein zweiter Thread mit völlig merkwürdigem bis gehaltlosen Inhalt.

1) Es gibt hier eine Suchmaschiene, die Du mit Begriffen, wie "dw5000" oder "Fußmaschiene einstellen" oder ähnlichem füttern kann. Der Umgang will sicher gelernt werden, sollte aber niemanden daran hindern, das auszuprobieren.
2) Fragen wie, "wie findet ihr..." oder "wie mache ich das..." sind generell ungerne gesehen, erst recht, wenn man 300€ für eine Top Fuma ausgeben kann und nicht die Spur einer Ahnung besitzt, wie man damit umzugehen hat.

Wie Du den kurzen Antworten vielleicht schon entnehmen kannst, ist da die Hilfsbereitschaft dieses ansonsten enorm hilfsbereiten boards begrenzt.
Setze Dich mit Deinem Material auseinander und versuche damit umzugehen, wenn dann noch spezielle Fragen auftauchen: siehe 1). Wenn´s dann immer noch hakt, dann fragen. Aber erst dann und vor allem gehaltvoll und punktgenau.

Nicht missverstehen, das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil. Wenn Du hier Informationen suchst, bist Du genau richtig, das darf aber nicht bedeuten, sinnfreie threads zu erstellen und zu hoffen, daß irgendein Pappschädel Dir hier die grundlegenden Funktionen und mechanischen Eigenheiten Deiner FuMa erklären muss.
 
Etwas OT:

Hat jemand eigentlich schonmal ne Anleitung zu ner FuMa bekommen ?

Ich bisher nicht, bzw. kann man halt hier und da dran rumdrehen bis man merkt wozu's gut ist, aber ich fänd ne Anleitung gar net so verkehrt. Bei den Preisen kann man eigentlich auch verlangen das sich jemand ne halbe Stunde hinsetzt und ein paar Zeilen dazu schreibt ;)

Ansonsten fällt mir dazu leider auch nur "rumprobieren" ein.
 
Ja, da hast du Recht, hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig gewunder, warum bei meiner 5002er keine Anleitung dabei war.

Klar, nach einiger Zeit hat man raus, was wofür da ist, aber vor allem Einsteiger sind denk ich mit all dem Kleinkrams, der da ja noch dabei ist (zumindest bei der DW wars ne ganze Tüte) erstmal etwas überfordert.
 
Meiner Meinung nach ist das "sehr leicht einstellen" bei den DWs gar nicht so einfach möglich. Das wirklich leichte Spielgefühl mit losen Federn wie man es von "schlankeren" Maschinen kennt, ist aufgrund der schweren Beater nicht so recht zu erreichen. Ich hab meine 5000 auch recht locker, habe mich aber wohl an die Beater gewöhnt. Denke trotzdem über einen Wechsel nach. Jemand Erfahrungen mit bspw. IC Holzbeatern an DWs?

Gruß,
Julian
 
Also ich kenne einige Drummer, die ihre 5002 mit IC Beatern ausgestattet haben, weil diese einfach leichter sind. Das wird scih sicher auch auf die Spielbarkeit auswirken.
 
Bumtac hat irgendwie Recht.

Ist so wie wenn sich jemand einen Porsche kauft und dann fragt wo denn bitteschön das Gaspedal ist. ;)

Dass da keine Beschreibung dabei ist, ist schon etwas schwach. Wenn man 300 Öcken für eine FuMa ausgiebt kann man das wohl verlangen.

Bei meiner Pearl Hihatmaschine war jedenfalls ein genaue Beschreibung dabei.

Aber generell sind Fussmaschinen (egal ob Basspedal oder Hihatmaschine) jetzt auch nicht so hochtechnisierte Wunderwerke, dass man da nicht mit etwas überlegen und ausprobieren auf die Funktion schliessen könnte.
 
Ich hab mir ne Millenium DoFuMa gekauft und die hat ähnlich viel Einstellmöglichkeiten wie die DW. Hab die DW im Laden mal begutachtet und ich meine mich zu erinnern das da nicht wirklich viel mehr dran war das man verstellen konnte. Allerdings wars auch das einfachste Modell. Wenn ich meine Millenium Krücke so damit vergleiche bekommt man zumindest von der Optik den Eindruck das es sich um einen Nachbau handelt.

Bei der gab es auch keine Anleitung und viele Schrauben zum herumspielen, hab ewig gebraucht das Ding halbwegs passabel einzustellen. Naja... probieren geht über studieren ;)
 
der dührssen;4556639 schrieb:
Ja, da hast du Recht, hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig gewunder, warum bei meiner 5002er keine Anleitung dabei war.

Klar, nach einiger Zeit hat man raus, was wofür da ist, aber vor allem Einsteiger sind denk ich mit all dem Kleinkrams, der da ja noch dabei ist (zumindest bei der DW wars ne ganze Tüte) erstmal etwas überfordert.


sogar bei meinem Gibraltar-Hocker war ne Anleitung dabei xD
 
Aber hoffentlich nur zum Zusammenbau und nicht, wie man das Teil benutzen soll ;)
 
der dührssen;4560588 schrieb:
Aber hoffentlich nur zum Zusammenbau und nicht, wie man das Teil benutzen soll ;)

Würde mich aber auch nicht sooo wundern.

Gerade in Amerika sind auf Artikeln oft manchmal lächerliche Warnhinweise. Kein Witz, auf der Hülle der Promark Sticks stand mal, dass man sich die Dinger nicht ins Auge oder Körperöffnungen stecken soll.

Es gab ja schon Streitfälle, wo sich jemand mit heissen Kaffee aus dem Kaffeeautomaten verbrüht hat. Da wurde dann der Automatenhersteller verklagt, denn er hätte warnen müssen, dass der Kaffee heiss aus der Maschine kommt.

Soweit ich mich erinnern kann, bekam der Betroffene ein saftiges Schmerzensgeld. Ist schon ein seltsames Volk diese Amis.

Seitdem werden dort wirklich die unmöglichsten Warnhinweise auf Verpackungen gedruckt, weil sich die Firmen absichern wollen, wenn wieder ein Hohlkopf Sachen so verwendet, wie es nicht geplant war.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck

Ich frage mich ja was für Warnhinweise man auf so ne Fußmaschine packen müsste mh o_O Gibt bestimmt genug Leute die es schon geschafft haben damit sich selbst oder andere zu verletzen oder materiellen Schaden anzurichten ;)
 
Wenn man das nächste Mal damit ein Fell durchhaut... Verklagen :D
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck
(...) Gibt bestimmt genug Leute die es schon geschafft haben damit sich selbst oder andere zu verletzen oder materiellen Schaden anzurichten ;)

Hahahaaa Stella Liebeck, genau :D

Ich lese auch oft auf Anleitungen, dass man z.b. den Drummersitz nicht einstellen soll, wenn man gerade drauf sitzt, oder dass man ein Becken beim verstellen festhalten soll, weil es sonst runterfallen könnte. :bang: Nur damit keiner mehr Schadensersatz verlangen kann :)

Aber solche Leute gibts, ich habe neulich ein Schrott Schlagzeug zum aufmöbeln von einem Typ aus meiner Klasse gekauft. Ziemlicher Poser.
Er hatte die Bassdrum tatsächlich über 1 Jahr lang falschrum aufgebaut. :eek: :bang:
Solchen Leuten trau ich alles zu ;)
 
wie viele posts in dem thread waren hier jetz eigentlich on topic? drei? close!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben