Es gibt wieder Neuigkeiten!
Thomann hat das Teil im Sortiment .
Als Zubehör gibt es unter anderem eine 4x12
Ich war heute dort und habe mich mit einem Mitarbeiter unterhalten.
Er hat erzählt, dass sie damals schon den Prototypen zum testen gehabt hätten, und dass sie damals schon nicht wirklich begeistert davon waren.
Das Teil wäre eher auf dem Stand von vor 6 Jahren und Soundmäßig auf jeden Fall weit hinter dem Kemper/Axe-Fx.
Das Problem wäre gewesen, dass man das Teil als Revolution und Konkurrent für den Kemper/Axe-Fx angekündigt hätte...
Die Effekte seien allerdings brauchbar.
Gut ich konnte das erstmal garnicht glauben,
Aber ich habe ihn dann selbst mal getestet.
Es ging in eine 2x12er Laney und was ich gehört habe, war wirklich nicht sooo toll.
Clean war es in Ordnung der Klang war ganz gut und relativ rund.
Auch Reverb + Delay waren gut.
Allerdings waren vor Allem die High Gain Sounds, verglichen zum Kemper, einfach nicht zu gebrauchen.
Vorher hatte ich noch ein Elevenrack über Kopfhörer gespielt, und da klang das ganze sogar noch wesentlich besser.
Viel mehr Dynamik.
Das ist ungefähr so wie der Vergleich Pod 2.0 vs. Kemper oder Mesa Boogie Dual Recitifer vs. Micro Cube.
Allerdings sind bei den gerade aufgezählten Geräten ja Preisunterschiede zu erkennen. Bei Kemper vs. Multihead aber ja allerdings nicht.
Ich kenne die Laney Box ziemlich gut.
Fand damals eine Harley Benton 2x12 mit Vintage Speakern sogar besser, aber wenn ich meinen Kemper+Endstufe anstöpsel, kommt da auch was wesentlich besseres raus...
Die Bedienung war zwar in Ordnung, aber es hilft ja alles nichts...
Alles in Allem war es dann doch eine völlige Enttäuschung, sodass ich es nach wenigen Minuten schon gelassen bzw aufgegeben habe.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Kemper und bin irgendwie auch froh, dass das keine ernsthafte Konkurrenz ist.
Wäre ja erschreckend zu sehen, dass es kurz nach dem Kauf von meinem Kemper plötzlich ein Gerät gibt, dass mich mehr anspricht
Ich muss allerdings dazu sagen: Es könnte natürlich auch sein, dass die Amp Models/Presets, die Anfangs drauf waren, Mist sind... Ich habe allerdings verschiedene Presets durchgeschaltet und auch versucht "trockene" Presets zu nehmen und verschiedene Amp Modelle zu testen.
Alles nicht so das gelbe vom Ei.
Also kann ich den Aussagen des Thomann Mitarbeiters(leider) nicht widersprechen...
Das Teil war für mich (auch wenn nur über Gitarrenbox) eher enttäuschend, aber vergewissert euch doch selbst, Sound ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Lieber Gruß