Durothar (Pagan Metal)

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.369
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Moin, ich bin der Sänger der Hamburger Pagan Band Durothar.
Es gibt uns jetzt schon seit bald 3 Jahren, durch diverse Umstände (Musikerwechsel, Arbeitsunfall meinerseits usw.) sind wir erst jetzt dabei unsere erste Scheibe aufzunehmen.
Es ist noch nicht alles im Kasten und auch der Mix und das Mastern ist noch nicht durch, trotzdem möchte ich euch einmal eine, noch unfertige, Version von einem unserer Songs zum anhören und kritisieren zur Verfügung stellen.
Hier könnt ihr in euch anhören/runterladen:
https://soundcloud.com/durothar/im-bauch-des-drachen
Ich hoffe er gefällt euch und wenn wir soweit sind werde ich auch weitere Lieder zum anhören zur Verfügung stellen.
Dann auch über Bandcamp, Facebook, Soundcloud und irgendwann unsere Homepage.
Da wird die Aktivität aber erst losgehen wenn alle Aufnahmen usw. durch sind.

Gruß,
Markus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich mag es zwar eigentlich garnicht eigene Threads hochzuholen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, jetzt mache ich mal ne Ausnahme.
Wir sind seit gestern fertig mit allen Aufnahmen und ich würde doch gerne n bisschen Feedback für den Song haben damit sich unser Gitarrist beim Mischen n bisschen dran orientieren kann.
Gruß,
Markus
 
ich würde beim mischen einfach die mittenfrequenzen der gitarren etwas reduzieren (bei mehr höhen und bass bekommts mehr wucht) und etwas delay oder reverb reinmischen, dadurch wirds epsicher und es werden spielfehler reduziert.
 
Danke schonmal, ich habe es weitergeleitet!
 
So, wir haben ein paar weiter Songs zur Vorschau hochgeladen!
Die Betonung liegt leider immer noch auf Vorschau da unser Techniker sich unglücklicherweise einen Computervirus eingefangen hat und es deshalb noch etwas dauert bis die Songs zum endgültigen Mastern rausgehen.
Viel Spaß aber mit den Songs:
http://www.facebook.com/DurotharHamburg/app_178091127385
Ich hoffe mal unsere Lieder gefallen dem Einen oder Anderen von euch!

Gruß,
Markus
 
Moin Moin^^
Aaaaalso...Ich muss sagen, dass der Gesang noch ein wenig mehr in den Vordergrund könnte. Außerdem klingen die Songs vor Allem in den tiefrequenten Bereichen etwas matschig, das könnte (meiner Meinung nach) noch ein wenig aufgeräumter sein.
Gruß,
Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Kritik, die Songs werden alle nochmal überarbeitet, zieht sich leider noch n bisschen hin. Ich hoffe dann mal ganz stark, dass der Sound noch n bisschen aufgeräumter wird.

Gruß,
Markus
 
ich find se allesamt ganz solide, um ne bessere meinung abgeben zu können müsst ich sie mir öfter anhören aber nach den ersten malen gefällt mir die mischung aus heidevolk und equilibrium. einzig die aufnahme überzeugt noch nicht ganz, aber das instrumentale wie auch der gesang sind ordentlich. die lyrics find ich jez die die ich so mitgehört hab ganz gut. bloß das cleane instrument ab 0:36 und dem intro bei ruf der wildnis hört sich bischen komisch an. das ist künstlich oder? an sich finde ichs sehr passend aber falls es nichts eingespieltes ist und ein vsti wär ists zu künstlich, aber falls es wirklich keines ist bin ich einfach nur dämlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Roxas, die Aufnahmen sind leider über einen zu langen Zeitraum entstanden und deshalb auch sehr unterschiedlich in der Qualität. Ist auch alles selbstgemacht und learning by doing. Das Instrument bei ruf der Wildnis ist wohl das Keyboard, ist leider ein programmiertes Element, unser Keyboarder ist vor den Aufnahmen aus der Band raus weil er nach Berling gezogen ist.
Falls die die Musik in die Richtung gefällt, schau mal hier im Forum nach Garleben, ist ein ähnliches Projekt von nem Kumpel mit dem ich auch noch ein Death Metal Projekt habe bei dem auch bald mal Output zu erwarten ist.

Gruß,
Markus
 
So, lang ist es her, dass es von uns was zu hören gab und wir haben zwischendurch nen leichten Stilwechsel hingelegt. Wo unser Demoalbum noch etwas "melodischer" und keyboardlastiger war, haben wir uns jetzt etwas wuchtiger orientiert. Da wir uns beim TrveBrush Sampler bewerben wollten, haben wir letztes Wochenende mal 3 unserer Songs aufgenommen und ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu so zu sagen habt.

Vorweg gleich: Wir haben das erste Mal das Schlagzeug nicht programmiert, sondern abgenommen und da schon gleich die ersten Probleme mit gehabt. Die Trommeln sind teilweise nicht so gestimmt, wie sie es optimal sein sollten, deswegen gab es Schwierigkeiten beim Mix, gerade die Bassdrum geht arg unter. Leider haben wir, dummerweise auch erst am nächsten Tag gemerkt, die Gitarren etwas zu heiss aufgenommen und deshalb ein Knistern und Kratzen drinne, was sehr schwer raus zu bekommen war. Durch diese Umstände klingt alles etwas matschig und nicht so gut, wie wir es gerne hätten. Hört aber einfach mal rein und schreibt, ob euch die Songs generell gefallen und vielleicht mögt ihr ja sogar den Sound, auch wenn wir bei den nächsten Aufnahmen auf jeden Fall etwas mehr Zeit und vor allem Vorbereitung (austesten der Schlagzeugstimmung und ähnliches) investieren werden, um einen besseren Sound zu bekommen. Das fremde Land gefällt uns persönlich übrigens am besten, bin aber auf eure Meinungen gespannt!

https://soundcloud.com/durothar/beutefahrt

https://soundcloud.com/durothar/zur-see

https://soundcloud.com/durothar/das-fremde-land
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben