DURCHGEHEND LEUCHTENDE LED! MIDI KOMMT NICH AN ..Hilfe!

  • Ersteller mrriceguy
  • Erstellt am
M
mrriceguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.09
Registriert
03.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey ich hab mal ne Frage und zwar ... da ich in der Vergangenheit meine Midi Keyboards immer mit USB betrieben habe hatte ich eigentlich nie Probleme mit Midi infos an den Rechner senden.
So doch nun habe ich mir das FATAR SL990 angeschafft und dieses besitzt ja bekannterweise keinen USB Port, sondern nur einen Midi OUT Ausgang. Soweit so gut. Das MIDI Kabel schliesse ich dann vom MIDI OUT am FATAR an mein RME Multiface2 MIDI IN an. Die LED läuchtet nun durchgängig gelb.
Aus Erfahrung mit diesem LED sollte es aber blinken und nicht durchgehend läuchten. Nunja ich habe mir jetzt nichts dabei gedacht und öffne nun meinen Sequenzer (Cubase5) doch ich bekomme auf biegen und brechen kein Midi Signal in den Rechner!!
... dann habe ich einmal ein altes Midi Keyboard, mit ebenfalls nur nem MIDI OUT, angeschlossen und siehe da - Es Funktioniert. Ich bekomme ein Wunderbares Signal womit ich dann meine VST oder mein Rack ansteuer. So meine erste Überlegung war dann ok das Ding muss ja im "A" sein. Um das zu Prüfen, schloss ich dann mein Fantom G8 ebenfalls an die Multiface2 (MIDI OUT --> MIDI IN) und siehe da ... das gleich Problem! Ein durchgehend läuchtendes LED an der MIDI IN Anzeige.
Und das Fantom ist NEU! vor 1h erst ausgepackt! Also das kann nich kaputt sein... Was kann das Problem sein ...

Ich würde mich über Hilfe RIESIG freuen

lg
 
Eigenschaft
 
das Kabel ist auch wirklich ein MIDI-Kabel und nicht ein altes Audio-Kabel mit DIN-Steckern !?
 
Also ich hab das Kabel als Midi Kabel gekauft.. habe aber dann auch noch ein anderes ausprobiert... ausserdem funktioniert das Kabel ja mit dem alten Keyboard... nur mein Fatar und Fantom geben dieses Dauerleuchten :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben