Dunlop Wahs

  • Ersteller Bad_Brain
  • Erstellt am
Bad_Brain
Bad_Brain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.16
Registriert
28.02.07
Beiträge
237
Kekse
27
Brauche eine Entscheidungshilfe zwischen dem ZW Wah und dem JH Wah. Worin unterscheiden diese sich außer von der Optik ;) Herr Wylde hatte ja das JH selbst lange in Benutzung, dann müssten sich die Pedale ja recht ähnlich sein. Hätte halt gerne ein Wah ohne SchnickSchnack mit nem schönen Regelweg von chunkiger tiefer Position bis schreiender oberer Position.
 
Eigenschaft
 
Ist das ZW Wah nicht an Drop Tunings bzw. tiefe Frequenzen angepasst? Schafft also auch stark verzerrte Sounds und tiefe Bässe zu verarbeiten?
Ich meine das ist eine der Besonderheiten. Aber bspw. Pop Rock Bands wie Maroon 5 nutzen auch das ZW Wah.
 
Das ZW Wah hat einen tieferen Frequenzansatz. Es hat ein tieferes "roar", geht mehr in den Bassbereich und bei kompletten durchdrücken ist es nicht so "hoch" angesetzt.
Das Jimi Hendrix ist auch etwas tiefer angesetzt. Aber nicht so arg wie das ZW.

Wenn mans NOCH blumiger vormulieren will :) :

Das ZW hat mehr "roar", nen "ballsier" Ton und ist für Hardrock optimiert und klingt etwas "dicker"...
Das JH mat mehr MOJO, mehr "Cry" im Ton und "schmatzt" etwas schöner.

Machen sich beide gut bei zerrenden Amps. Es ist ne reine Geschmackssache...


Gut finde ich sie beide...

Just my 2 Cent...


Gruß
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, dann würde das JH besser passen, denk ich. Ich stimme maximal auf d runter und fahr auch eigentlich keinen Highgainsound.
 
Jo, aber ich würde beide mal checken. Das ZW ist kein reines Matal wah. Kenn jemanden der spielt das Teil mit Akustik Gitarre ;-)
 
ich will dich um Himmels Willen nicht noch komplett verwirren aber check mal das hier:

https://www.thomann.de/de/mxr_mc404_audio_electrics_wah.htm

hab mir selber gerade das Wah zugelegt und bin total begeistert! Schnick Schnack hält sich in Grenzen, 2 Modi + Boost ein oder aus! Sehr cooler Sound, wobei sich der eine mehr für Zerrsounds eignet, der andere eher Clean seine Stärken hat. Ich find das Teil echt klasse und könnte sehr gut zu dem passen, was du suchst.
 
kommt halt immer drauf an :) wenn du metal mit kranken wah effekten haben willst, ist das ZW wah besser (finde ich) und bei mehr rockigen sachen ist das JH besser :)
 
Also das was ich damit vor habe geht so in Richtung Bluesigem Metal Rock Gedöns ala COC DOWN und BLS vom Sound her. Das CAE is mir schon zu aufwändig :D Mir gefällt halt die Optik vom Hendrix Wah. Wylde Wah is mir zu "protzig". Ich denke das schreiende vom JH würde mir persönlich eher zusagen, auch wenn der Sound vom Herrn Wylde schon ziemlich geil kommt mit dem ZW45. Ich werd bei ebay einfach mal die Augen aufhalten und dann je nachdem eins der beiden ergattern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben