Dunlop Crybaby GCB95 keine Funktion - defekt oder Fehlbedienung?

• Ersteller therealkickers
  • Erstellt am
therealkickers
therealkickers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.24
Kekse
618
Hallo. Irgendwie hab ich momentan die Seuche am Bein. Nix geht auf Anhieb oder wie es soll... schnief.

Ich habe hier ein Dunlop Crybaby GCB95. Aber was ich auch mache, es waht nicht. Kabel rein, hängt direkt hinterm Tuner. Strom über 9V Block oder Netzteil, beides probiert. Vorne auf den Taster mal länger gedrückt, kurz getippt, nichts. Bypass, also Signal geht durch, aber das bewegte Pedal hat keinerlei Effekt auf den Klang.

Bevor ich es einpacke und wieder zurückschicke, vielleicht nochmal kurz die Frage, ob ich da was übersehen oder falsch gemacht haben kann, oder ob es einfach kaputt ist. Ist ja alles möglich...

Danke für nen kurze Check.
VG Christoph

input und output vertauscht? Kabel nicht richtig bis zum Anschlag im Input?
aber das bewegte Pedal hat keinerlei Effekt auf den Klang.
bedeutet das, dass beim Umschalten aus dem Bypass das Signal immer noch zu hören ist, nur nicht verändert wird??

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur so zur Sicherheit …

rechts die Gitarre rein
links zum Amp

Schalter richtig durchgedrückt? Manche Wahs brauchen ein wenig Druck um sich zu aktivieren.

• Gefällt mir
Ich muss immer stark drauftreten auf mein Dunlop Wah bis es umschaltet.
Am besten im Stehen!
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo.

Danke in die nette Runde.
Es war tatsächlich die fehlende "Gewalt" beim ersten Tritt :)

Klappt und funktioniert.

Danke nochmal und VG
Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe mich anfangs immer gefragt, warum der Druckpunkt relativ spät kommt und man bei den Dunlop Wahs immer so feste drücken muss - denn das war bisher bei allen Dunlop Wahs, die ich hatte der Fall. Mittlerweile finde ich es angenehm, weil man immer gut spürt, ob es aktiviert ist und das Ganze nicht ständig ausversehen passiert. Nachteil ist, dass es im Sitzen echt ziemlich schwer zu drücken ist... Gut, dass es jetzt funktioneirt. (y)

Wenn ich mich recht entsinne ... Der Druckschalter im Crybaby hatte eine Befestigungsmutter außerhalb und eine Kontermutter innerhalb des Gehäuses. Damit konnte man den Schalter höher stellen und die Betätigungskraft etwas einstellen.

• Gefällt mir