dunlop cry baby quieeeetscht

SLOGO
SLOGO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Kekse
0
hi...

mein cry baby macht komische geräusche...also bei "trockenübung"....das gerät selber ...nicht der sound, der aus dem amp kommt...

weiß jemand von euch wo das quietschen herkommt...eher vom poti? oder von der hinteren achse ?... keine ahnung^^...

weiß jemand wie man das richten kann

:)

Eigenschaft

nabend slogo!
Ich kenne das Problem mit dem Quietschen auch von einem Bekannten. Bei ihm war es die hintere Achse die zum quietschen geführt hat. Wir haben das Problem mit Trompetenöl gelöst, welches eigentlich für die Ventile der Trompete da ist. Hatten zu dem Zeitpunkt nur nichts anderes zur Verfügung und das Quietschen musste schnell behoben werden, da es den Recordingprozess verzögerte.
Nach Einsatz des Öls hat es dann nicht mehr gequietscht. Also einfach mal ölen...

Mein Crybaby hatte das auch, und zwar so extrem, daß es bei normaler Lautstärke während dem Spielen zu hören. Ich hab die Achse, die das Poti bewegt mit etwas Kettenfett für Motorräder oder Fahrräder eingeschmiert (war etwas unüberlegt) und das funktioniert die letzten 7 Jahre ohne Probleme.