Den APH-2 gibt es AFAIK nur mit Braided Wire, ist also zweiadrig. Die DiMarzios sind aber in der Regel 4-adrig, was die Sache ziemlich einfach macht. Wenn du beim verlöten Rot gegen Grün tauschst (Hot gegen Ground tauschen), sollte es in der Mittelposition keinen Out-Of-Phase-Sound geben. Der blanke Draht geht natürlich trotzdem an Masse.
Ich habe schon oft Pickups mit unterschiedlicher Polarität kombiniert (Seymour Duncan mit Gibson, Bareknuckle mit Seymour Duncan, Seymour Duncan mit DiMarzio, Seymour Duncan mit Tonerider etc.). Probleme hatte ich bis jetzt keine.
Ob es klanglich passt, musst du entscheiden. Ich kenne nur den normalen APH-1 Neck (SH-2 Jazz mit Alnico 2
), der etwas weniger Output hat, als das Slashmodell. Der APH-2 wird wohl ein paar Mitten mehr und etwas weniger Höhen haben. Die Cleansounds sind schön warm, trotzdem klar. Verzerrt bekommt man sehr cremige, weiche Leadsounds hin, dass Tonepoti ist bei diesen PUs ein wirkungsvolles Werkzeug. Hi-Gain vertragen sie meiner Meinung nach nicht so gut. Da sind sie mir etwas zu instabil im Bassbereich und der Sound wird matschig und kommt ins Schwimmen. Der APH-2 könnte da vielleicht einen Tick besser sein. Ich habe den Alnico 2 Pro allerdings in einer Powerstrat mit 24 Bünden getestet, keiner Les Paul. Die Alnico 2 Pros sind keine wirklichen PAFs. Der Sound ist insgesamt ein wenig moderner und klarer. Sein Bruder, der SH-2 ist ebenfalls ein "modernisierter" PAF.
Zum 36th von DiMarzio kann ich nichts sagen. Es gibt ihn allerdings in zwei Versionen DP103 und DP223. Der DP223 ist etwas heißer (8,6kOhm zu 7,31kOhm). Ich würde am Steg auf jeden Fall den DP223 nehmen. Mit zu schwachen Pickups komme ich in der Stegposition nicht zurecht.
Man hört aber immer wieder, das der 36th Anniversary PAF gut mit Verzerrung umgehen kann.
Wenn man zwei sehr unterschiedliche Humbucker verbaut, kann das je nach Modell und Unterschied in der Mittelposition mal mehr oder weniger optimal klingen. Hier entscheidet auch wieder der eigene Geschmack.
Warum nimmst Du kein abgestimmtes Set? Also entweder das Slash-Signature-Set oder das 36th Anniversary PAF-Set (DP223 und DP103).