W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.17
- Kekse
- 10
Hey
Ich versuch mein Problem so gut es geht zu schildern, wenn es fragen gibt, fragt!
Mein Equipment:
Focusrite Saffire Pro 14 (Interface)
Samson direct plus (Di-Box)
Behringer Ultra-Di Di20 (Di-Box)
Ibanez SZR520
Damit will ich ein Cleanes Signal aufnehmen, um das ganze dann zu "re-ampen"(!).
Zum Testen hab ich 2 verschiedene Di-Boxen genommen.
Ich hab unten ein Soundbeispiel mit 4 verschiedenen Anschlussarten.
Es sind immer Pausen zwischen den 4 Versuchen.
Das Hauptproblem ist, das der Sound einfach dumpf klingt, als ob ein Schleier davor wäre.
Vielleicht stimmt es ja auch so, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ...
Zu den Interface Einstellungen, der Gain Regler ist auf 0, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
http://soundcloud.com/jamaries/test-250#
1. Versuch
Gitarre mit Klinke, auf Samson Di-Box von da mit XLR, auf das Interface und dann via Firewire auf den PC.
Ihr hörts bestimmt, es ist grausam (deshalb auch 2 Di-Boxen), mein Verdacht ist das bei dem XLR Ausgang der Di-Box irgendwas nicht stimmt.
2. Versuch
Gitarre mit Klinke, auf Samson Di-Box von da mit Klinke, auf das Interface und dann via Firewire auf den PC.
Ich find den Sound einfach "Dumpf" und ich weiß auch nich ob der Pegel gut genug ist.
3. Versuch
Gitarre mit Klinke, auf Behringer Di-Box von da mit XLR, auf das Interface und dann via Firewire auf den PC.
Der Sound ist ein bisschen weniger Dumpf wie bei dem 2. Versuch, allerdings ist dafür auch der Pegel kleiner.
4. Versuch
Gitarre mit Klinke, auf das Interface und dann via Firewire auf den PC.
Um auch das zu probieren. Auch hier, find ich, klingt der Sound nicht "klar" und schön.
Hat damit schon mal jemand Probleme gehabt und hat eine Lösung gefunden?
Oder kann mir irgendjemand helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar =)
lg WT
Ich versuch mein Problem so gut es geht zu schildern, wenn es fragen gibt, fragt!
Mein Equipment:
Focusrite Saffire Pro 14 (Interface)
Samson direct plus (Di-Box)
Behringer Ultra-Di Di20 (Di-Box)
Ibanez SZR520
Damit will ich ein Cleanes Signal aufnehmen, um das ganze dann zu "re-ampen"(!).
Zum Testen hab ich 2 verschiedene Di-Boxen genommen.
Ich hab unten ein Soundbeispiel mit 4 verschiedenen Anschlussarten.
Es sind immer Pausen zwischen den 4 Versuchen.
Das Hauptproblem ist, das der Sound einfach dumpf klingt, als ob ein Schleier davor wäre.
Vielleicht stimmt es ja auch so, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ...
Zu den Interface Einstellungen, der Gain Regler ist auf 0, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
http://soundcloud.com/jamaries/test-250#
1. Versuch
Gitarre mit Klinke, auf Samson Di-Box von da mit XLR, auf das Interface und dann via Firewire auf den PC.
Ihr hörts bestimmt, es ist grausam (deshalb auch 2 Di-Boxen), mein Verdacht ist das bei dem XLR Ausgang der Di-Box irgendwas nicht stimmt.
2. Versuch
Gitarre mit Klinke, auf Samson Di-Box von da mit Klinke, auf das Interface und dann via Firewire auf den PC.
Ich find den Sound einfach "Dumpf" und ich weiß auch nich ob der Pegel gut genug ist.
3. Versuch
Gitarre mit Klinke, auf Behringer Di-Box von da mit XLR, auf das Interface und dann via Firewire auf den PC.
Der Sound ist ein bisschen weniger Dumpf wie bei dem 2. Versuch, allerdings ist dafür auch der Pegel kleiner.
4. Versuch
Gitarre mit Klinke, auf das Interface und dann via Firewire auf den PC.
Um auch das zu probieren. Auch hier, find ich, klingt der Sound nicht "klar" und schön.
Hat damit schon mal jemand Probleme gehabt und hat eine Lösung gefunden?
Oder kann mir irgendjemand helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar =)
lg WT
- Eigenschaft