Dumpfen Sound Clean vermeiden

  • Ersteller masterrecorder
  • Erstellt am
M
masterrecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.24
Registriert
22.04.05
Beiträge
61
Kekse
0
Hoi,

ich spiele morgen Abend einen Auftritt und zocke Don't Cry an der Leadgitarre und das Intro von SLTS. (Also natürlic noch mehr, aber um die Teile/Stücke geht es jetzt primär :D ) . Beide Sachen werden ja clean gespielt, ich hab bei meienr Epiphone Les Paul Standard Plus allerdings das Problem, dass sich das ein wengi zu dumpf anhört.

Meine Frage: Lässt sich das vermeiden? Höhen einstellen? Dann fiept es zu sehr beim Distortion... Tone Regler aufdrehen? KLar..

allgemeine Tipps?
 
Eigenschaft
 
Wie alt sind deine Saiten? Wenn sie schon etwas älter sind, dann könnten neuen Saiten Wunder bewirken! Ich rate dir zu D'Addario :)
 
Hmm nee, an denen liegt es eigentlich nicht. Es ist eher so, dass s dumpf ist und als ob es irgendwo nen Poti gibt, der das ganze dann heller macht ;-)

Aber wenn das keiner weiß, werd ich heut Abned mal selber an den Verstärjkern drehen.... bissl Tiefe raus, Höhen rein, nciht alzuviel... Feintuning.. passt scho
 
R.Carlos[6] schrieb:
Hmm nee, an denen liegt es eigentlich nicht. Es ist eher so, dass s dumpf ist und als ob es irgendwo nen Poti gibt, der das ganze dann heller macht ;-)

Ich weiß, ist jetzt ne dumme Frage, aber hast du schon an den "Tone" Potis an deiner Gitarre gedreht? Daran könnte es auch liegen...
 
Hm, hab auch ne Paula, aber es klingt nicht dumpf. Welchen Verstärker spielst du denn? Du wirst höchstwahrscheinlich den SingleCoil-Sound aus dem SLTS-Intro nicht so erreichen, aber eigentlich sollte es möglich sein zumindest ein wenig in die Nähe des Sounds zu kommen.
Schalt mal auf den Stegpickup, alle Tonregler voll auf, dreh am Amp ein wenig die Bässe raus und dafür Höhen und eventuell auch Mitten rein...sonst wüsst ich jetzt auch nix
 
Game-Over, auch wenn meine Fragen manchmal darauf schließenl assen, aber n bissl was kann ich schon and er Gitarre ;-) Schließlich spiel ich auch meinen vierten Auftritt...

danke dir für die Tipps, hofgabes.... werde das schon hinebkomen... let's rock ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben