Nocterra
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Hallo zusammen!!!
Seit einiger Zeit versuche ich mich neben dem Spielen an Melodieen auch an deren Komposition...
Ich habe mir da jetzt letztens bisschen rumprobiert und habe nach gutdünken paar Noten bei Capella aneinandergereit und da musste ich etwas eigenartiges feststellen: Das endet gar nicht auf der Tonika, sondern auf der Dominante (fis-Moll)!
Ich habe da noch ein wenig getüftelt und versucht eine vernünftige Schlusskadenz hinzubekommen. Auf der Tonika bin ich gelandet, doch leider hörte sich dann der Rest nicht so prikelnd an^^
Die letzten Akkorde: tP (mit h im Bass [wie würde man den Akkord nennen?] ) - d - t - d^7 (septim) - d^4^6 (quart-sext) - d
(Man könnte es auch auf tP - t - d reduzieren, ist eigentlich das wichtigste)
Keine Haftung für falsch verwendete Begriffe^^ Bin offen für Berichtigungen
Hoffe ihr könnt mir was zu dem Phänomen erzählen^^
M.f.G.: Matze
Seit einiger Zeit versuche ich mich neben dem Spielen an Melodieen auch an deren Komposition...
Ich habe mir da jetzt letztens bisschen rumprobiert und habe nach gutdünken paar Noten bei Capella aneinandergereit und da musste ich etwas eigenartiges feststellen: Das endet gar nicht auf der Tonika, sondern auf der Dominante (fis-Moll)!
Ich habe da noch ein wenig getüftelt und versucht eine vernünftige Schlusskadenz hinzubekommen. Auf der Tonika bin ich gelandet, doch leider hörte sich dann der Rest nicht so prikelnd an^^
Die letzten Akkorde: tP (mit h im Bass [wie würde man den Akkord nennen?] ) - d - t - d^7 (septim) - d^4^6 (quart-sext) - d
(Man könnte es auch auf tP - t - d reduzieren, ist eigentlich das wichtigste)
Keine Haftung für falsch verwendete Begriffe^^ Bin offen für Berichtigungen
Hoffe ihr könnt mir was zu dem Phänomen erzählen^^
M.f.G.: Matze
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