Düsterer Pop Rock

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Kekse
10.579
Hallo Leute,

hab neulich mal eine Vocalspur von einem Freund von mir bekommen. Er ist zwar kein sonderlich guter Sänger, aber er kann trotzdem gut Stimmung transportieren. Hab dann um die Vocalspur mal einen Track gebastelt. Stimme ist übrigens teils stark verfremdet aber ich finde es passt zum Song.

gruß Novik

https://app.box.com/s/pv9ps2o03nfd7dadmtph3sw6y1b7k4fv

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui, schön schräg;) gefällt mir!

Die Mischung find ich nicht schlecht. Naja da es sehr schräge Musik ist, soll auch der Mix keiner Norm entsprechen.^^ Das bedeutet meine folgende Kritik ist eine rein subjektive Geschmacksache.

Die Vocals:
denen würde ich mehr Mitten geben (irgendwo so zwischen 500Hz-1kHz boosten), dass die etwas prägnanter werden. In den mittleren Frequenzen boosten, weil die Höhen schon ziemlich von der Hihat eingenommen sind. Die HiHat finde ich aber okay, ev ein ticken zu laut.

Bei der Gitarre könnte ich mir gut vorstellen, noch abwechslungsweise ein schön breites Synth Pad einzubauen, was mit der Gitarre sowas wie ein "Frage-Antwort Spiel" macht. Das ist jetzt nur sone Idee in meiner Vorstellung, keine Ahnung ob das im Mix funktioniert, müsste man erstmal probieren.^^

Das ist was mir grad so spontan zum Song einfällt. Ist aber prima gemacht, weiter so:)

Noch ein kleiner Nachtrag:
Im Intro sind viele Fragmente auf dem Bass zu hören. Hört sich fast wie ein pumpendes Rauschen an. Kriegst das iwie weg, oder etwas weniger auffällig hin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Beurteilung. Ja die Vocals könnten etwas prägnanter und die Hihat etwas leiser. Das mit dem Bass gehört übrigens so:D.
Den hab ich durch die Mangel mit Absynth gedreht. Eine Art grain der immer die Richtung wechselt. So eine Art Rotary.

Hi Hooo... coole Sache - gefällt sehr gut. Gerade die HiHat finde ich schön "treibend" zusammen mit dem Bass übernehmen die eine gute "Führung"des Songs...
Yep .. Stimme vllt bissl mehr in der Vordergrund "heben" und ggfs. die eine oder andere Ping-Pong Delay Einlage die bestimmte Worte reflektieren

Daumen Hoch! :)