Wer kennt düstere Lieder?

RoBo
RoBo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Kekse
0
Hi,
also ich höre eigentlich eher Rockmusik etc. doch im Moment hör ich auch gelegentlich mal einige HipHop Songs.

Jetzt suche ich Lieder die vom Sound her etwas depressiver oder düster sind, ich kann es leider nicht so genau beschreiben. Also Beispiele für Lieder die ich meine sind z.b. Beastie Boys - an open letter to NYC oder von den Beginnern - Füchse.

Ich hoffe ich konnte verdeutlichen was ich meine. :)

Grüsse
RoBo

Eigenschaft

Das nennst du düster ?

Dann vielleicht Doppelkopf oder RAG.

Wenn du was wiklich düsteres willst probierst doch mal mit Splidtterchrist.

GRINDyourMIND schrieb:
Das nennst du düster ?

Joa.. wie gesagt.. ich wusste net genau wie ich das klassifizieren sollte, aber danke schonmal für die tipps. Wahrscheinlich is düster wirklich der falsche Ausdruck aber mir fällt partout nix besseres ein. :(

Moin oder versuche es doch mal mit Mc Basstard :evil: der ist auch hammer ist aber ne Klasse für sich und lässt sich schlecht beschreiben. Einfach mal reinhören!!!:great: :great: :great:

Torben

KingOrgasmusOne es gibt kein battle :D

DA ist doch auch was mit Basstard drauf. Oder irre ich mich da gerade da ich öffter mal die alben von Orgi durcheinander bringe.;)

Sonst wäre Kaiserschnitt auch noch mal ganz lusstig. Under der hat sogar gerade noch ein neues Album rausgebracht.

Torben

Wenn mich alles nicht täuscht, dann ist Orgasmus mit Basstard auf einem Label! I love Money records die haben viele gemeinsame lieder

Ja aber auf irgend einem Album ist meiner Meinung nach nichts mit Orgi. aber ich werde sie noch mal durch hören dann kann ich ja sagen auf welchem oder dass ich mich geirt habe.

Naja ist ja eigent lich auch egal da dass hier ja sowieso niocht zur Frage passt.

Will es aber nun trotzdem wissen!!!;)

Torben

Oh man bin ich verpeilt!!! Mc Basstard is natürlich bei Horrorcore Entertaiment. Aber mit den Features mit Basstard auf den Orgi Alben weiß ich jetzt auch net, is ja auch egal!!!

versucht mal mit sido, fler, b-tight, der sekte, aids, battlerap, toni-d, ak, deinen lieblingsrappern... das ist die antwort auf all deine fragen

Das ist meiner Meinung nach aber nicht "düster". Aber jeden das seine. Taktlo$$ ist auch noch geil aber auch nicht wirklich düster!

Torben

wirklich düstere/depressive Sachen kamen bisher ja noch nich, versuchs mal mit:

Mobb Deep (die ersten Alben)
Jedi Mind Tricks
...

Traurig und gut:
Blumentopf- 6 Meter 90

Auch stark in die düstere Richtung gehen "Nächste Station" und "Twoinonetwo" von Kinderzimmer Productions (sowieso einer der besten deutschen HipHop-Acts ever).

hm also mir fällt da spontan das album "Flesh of my Flesh, Blood of my Blood" vom DMX ein, was recht düster ausgefallen ist. (soweit ich mich erinnern kann...is nich meine ecke :D )