Düster und doomig

Say10
Say10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.24
Registriert
20.09.19
Beiträge
60
Kekse
400
Ort
Nienburg
Hallo,

komme grade aus dem Krankenhaus und hab so ne Weile Zeit produktiv zu sein. Muß man ja alles möglichst positiv sehen ;)

Was meint Ihr zu dem Werk ?

klick mich

Freue mich über jeden Kommentar.

Gruß

Say10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muß man ja alles möglichst positiv sehen ;)

So isses. Manchmal bringt die unfreiwillige Einkehr ins innere ich durchaus fruchtbares zu Tage wie hier. Gefällt, schleppender Doom mit dröhnendem Bass, schönen Gitarren und bizarrem Gesang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, dass das Schlagzeug viel zu leise ist. Ansonsten walzt es janz jut 🤘
 
Hi,
ein befreundeter Shouter hat mir seine Stimme geliehen. Der Song heißt nun Eternal descent.
Was sagt ihr zum Mix ? passt alles halbwegs ?

Gruß

Say10

klick mich
 
Tja, nun finde ich die Vocals sehr unausgeglichen, die meiste Zeit kommen sie mir zu leise vor, tw. kaum verständlich, weit im Hintergrund.
An einigen Stellen sind sie dann plötzlich gut zu hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
Danke für Dein Ohr. Werde ich weiter nach vorne holen.

Gruß

Say10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Jungs,

hab beides mehr nach Vorne geholt. Vielen Dank für Eure Zeit mal rein zu hören :)

Gruß

Say10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ist das oben jetzt die überarbeitete Variante?
Finde, die Stimme setzt sich am Anfang nicht so gut gegen die Gitarre durch, aber das betrifft nur die erste Gesangsminute. Danach setzt sie sich gut ab.
Insgesamt mag ich den Gitarrensound und auch insgesamt die ganze Stimmung.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja stimmt, die Gitarre am Anfang ab 0:30 ist etwas dominant. Also runter damit, dann ist der Creeper-Gesang auch da schon gut oder anpassen.
Drums könnten immer noch etwas nach vorne.
Der Song gefällt mir immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

hab eben erst realisiert, dass ich jeweils die Datei ausgetauscht habe und somit die vergangenen Versionen überschrieben wurden. Es ist also bei beiden Beiträgen jeweils die aktuelle Version zu hören.
Danke fürs reinhören :)

Gruß

Say10

PS: Hätte zu dem Song sehr gerne ne weibliche Stimme gehabt aber ich finde einfach keine... sad but true
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja stimmt, die Gitarre am Anfang ab 0:30 ist etwas dominant. Also runter damit, dann ist der Creeper-Gesang auch da schon gut oder anpassen.
Drums könnten immer noch etwas nach vorne.
Der Song gefällt mir immer besser.
Danke :) mache ich gleich mal. Weib ist zur Nachtwache gefahren und so kann der alte Sack im Kreativzimmer wüten.... und macht es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, die Drums hätte ich auch etwas weiter nach vorne geholt. Aber nur ein bisschen.

Doppel doch die Stimme, pitche eine davon hoch und leg sie leise drunter - dann hast du auch noch was Höheres, was bei der Durchsetzungskraft gegen die Gitarre hilft - und das ohne Frau. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Der befreundete Shouter hat mir jeweils verschiedene Spuren eingeflüstert und gebrüllt...ein paar davon waren durchaus höher aber die klangen nicht so toll. Die Idee mit dem Pitch ist gut. Danke :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Genau, die Drums hätte ich auch etwas weiter nach vorne geholt. Aber nur ein bisschen.

Doppel doch die Stimme, pitche eine davon hoch und leg sie leise drunter - dann hast du auch noch was Höheres, was bei der Durchsetzungskraft gegen die Gitarre hilft - und das ohne Frau. ;)
fertig... hat einen deutlichen effekt. wieder was gelernt. danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, jetzt klingt es super! :great:
Erinnert mich ein wenig an Cradle of Filth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an Euch. Werde dazu mal n kleines Lyric Video basteln und hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben