bluesballads
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 433
Ich eröffne mal diesen Thread in der Hoffnung, dass ich hier nicht der einzige User bin...
Grund: Im Duesenberg Thread geht es ja um alle Duesys, und (fast) immer, wenn ich dort etwas zur Imperial poste, geht das entweder in der zur jeweiligen Zeit gerade laufenden Diskussion unter, oder: - vielleicht bin ich ja auch der Einzige?
Wie dem sei, ich finde die Imperial - schwarze Rockabillyversion, mit D-Trons - grundsätzlich super, es tauchen aber immer wieder Details auf, die mich stören bzw. wundern, und da könnte man sich hier ja mal kurzschließen, um zu sehen, wem es noch so geht, und was man da machen kann - falls ich nicht der Einzige bleibe.
Hier eine kleine Liste der Dinge, die mir bisher unschön aufgefallen sind bzw. mich interessieren:
- Pickups rasseln im Rahmen, es kommt zu Resonanzen beim unverstärkten Spielen
- Übertragung der Saiten über den Steg nicht optimal
- Pickupwahlschalter an einer für mich ungeeigneten Stelle
- wie holzig/akustisch empfindet Ihr den Ton?
- welchen Amp für welche Sounds?
Auf dass Ihr Euch zahlreich meldet!
Grund: Im Duesenberg Thread geht es ja um alle Duesys, und (fast) immer, wenn ich dort etwas zur Imperial poste, geht das entweder in der zur jeweiligen Zeit gerade laufenden Diskussion unter, oder: - vielleicht bin ich ja auch der Einzige?
Wie dem sei, ich finde die Imperial - schwarze Rockabillyversion, mit D-Trons - grundsätzlich super, es tauchen aber immer wieder Details auf, die mich stören bzw. wundern, und da könnte man sich hier ja mal kurzschließen, um zu sehen, wem es noch so geht, und was man da machen kann - falls ich nicht der Einzige bleibe.
Hier eine kleine Liste der Dinge, die mir bisher unschön aufgefallen sind bzw. mich interessieren:
- Pickups rasseln im Rahmen, es kommt zu Resonanzen beim unverstärkten Spielen
- Übertragung der Saiten über den Steg nicht optimal
- Pickupwahlschalter an einer für mich ungeeigneten Stelle
- wie holzig/akustisch empfindet Ihr den Ton?
- welchen Amp für welche Sounds?
Auf dass Ihr Euch zahlreich meldet!
- Eigenschaft