hilmi01
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 12.062
Ich möchte die Elektronik einer E-Gitarre erneuern. An Stelle der alten H-S-S Bestückung soll an der Humbucker-Position ein Duesenberg Domino P90 rein. Die beiden SC-Plätze werden nicht benötigt und bleiben leer.
1. Frage:
Unterscheiden sich diese beiden Modelle nur optisch oder auch klanglich (klick Bild für Beschreibung):
2. Frage:
Von der Schaltung her schwebt mir so etwas vor: Single Coil - Volume. Gemäß dem Schema gehen vom PU 2 Drähte weg, auf dem Produktbild des P90 sind jedoch 3 Drähte zu sehen. Wie passt das zusammen?
3. Frage:
Das Poti soll Volume regeln und zudem schaltbar sein, und zwar "PU On/PU Off". Kann dafür dieses Poti verwendet werden (klick Bild für Beschreibung; Produkt-Nummer: 07042/07205) und wenn ja, wie muss man das löten:
4. Frage:
Verwendet man für die oben genannten P90 ein 250kOhm- oder 500kOhm-Poti?
1. Frage:
Unterscheiden sich diese beiden Modelle nur optisch oder auch klanglich (klick Bild für Beschreibung):
2. Frage:
Von der Schaltung her schwebt mir so etwas vor: Single Coil - Volume. Gemäß dem Schema gehen vom PU 2 Drähte weg, auf dem Produktbild des P90 sind jedoch 3 Drähte zu sehen. Wie passt das zusammen?
3. Frage:
Das Poti soll Volume regeln und zudem schaltbar sein, und zwar "PU On/PU Off". Kann dafür dieses Poti verwendet werden (klick Bild für Beschreibung; Produkt-Nummer: 07042/07205) und wenn ja, wie muss man das löten:
4. Frage:
Verwendet man für die oben genannten P90 ein 250kOhm- oder 500kOhm-Poti?
- Eigenschaft