Duesenberg D-Caster Toaster LPB oder Dragster DC Cherry

• Ersteller SaintJack
  • Erstellt am
SaintJack
SaintJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.20
Kekse
2.190
Hallo,

wie der Titel schon sagt: Ich überlege, mir eine der beiden zu zu legen. Frage: Wer weiß, wo - möglichst in der Nähe von Köln - eine oder möglichst beide in einem Laden zu testen sind?

Die Farben, die ich bevorzuge (Lake Placid Blue bei der D-Caster und Cherry bei der Dragster) sind bei Thomann nicht im Angebot, also fällt auch beide schicken lassen und eine zurück flach.

Mitte des Monats bin ich in Münster, da könnte ich auf dem Weg auch im Ruhrgebiet irgendwo rein schauen.

Wenn jemand eine der beiden hat, ich bin auch an Erfahrungen interessiert.

Alternativen? Wenn jemand was einfällt vielleicht. SG kommt nicht in Frage, die finde ich optisch nicht attraktiv.

Grüße

Eigenschaft

Du könntest, falls du das nicht ohnehin schon getan hast, diese Liste durchtelefonieren.
Das wird wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit sein.

Alternativen gibts reichlich, eigentlich alles, was sich an Les Paul Junior oder Doublecut orientiert.
Ein Preisrahmen könnte helfen, denn das geht bei einer 100€ Epiphone los und ist bei einer >4000€ PRS McCarty noch lange nicht vorbei...

Danke für die Antwort, die gelisteten Händler habe ich größtenteils durch.

Was den Preisrahmen angeht: sollte sich so in dem Bereich abspielen, wie die beiden genannten: 1000 bis 1400.

Ansonsten wichtig finde ich noch: Bünde mit PLEK abgerichtet. Bei Gibson habe ich mal geschaut, da gibts mit Doublecut momentan praktisch nichts.

Genau die beiden waren dan auch die einzigen Gibsons mit Doublecut, die ich gefunden habe. Das Gelb ist aber nicht so mein Ding. Und zum Anspielen ist mir Dresden ein bisschen zu weit. Da finde ich die:

Dragster_DC_red_DT.jpg

oder die:

D_Caster_blue_SSH.jpg

einfach viel schicker.