• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Dürfen Kontaktadresse von Locations verwendet werden?

• Ersteller Silver68
  • Erstellt am
S
Silver68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Kekse
0
Nabend wie im Topik genannt ist meine Frage ob Daten einer Location welche im Internet publiziert sind weiterverwendet werden dürfen ???

Darf man also Locationdaten zusammensuchen und diese gebündelt der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen ???

oder haben die einzelnen Loactions sofort die Möglichkeit mich zu verklagen ;-)

Vielen Dank für eure Meinungen zu diesem Thema

Im allgemeinen profitieren die Locations ja von der "Bündelung" - so Beschreibe ich das mal...

Ein seperates branchenbezogenes Telefonbuch wenn man so will

Vielen Dank

Eigenschaft

denke die können dir da nichts, da die Adressen ja auch meistens nach wenigen Minuten Recherche im Internet zu finden sind - falls du dir aber sicher gehen willst, solltest du das einfach mal mit dem Betreiber des Lokals besprechen

Also wenn die Locations die Kontaktadressen auf deren Homepage o.Ä. veröffentlicht hat, biete doch einfach einen Link zu der entsprechenden Seite an. Das wäre meines Erachtens nicht wirklich anfechtbar. (Gut, bin aber auch kein Jurist, weiß das nicht). Mal abgesehen davon, daß das für die Betreiber immer kostenlose Werbung ist und sich da keiner drüber aufregen dürfte...

Grusz,