dünnste saiten

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
05.01.06
Beiträge
289
Kekse
217
Ort
Aachen
ich wollte mal fragen, was die dünnsten basssaiten sind, die man auf drop d tuning spielen kann? weil ich wollt emir neue saiten kaufen, aber ich weiss jetzt nicht ob ich ganz dünnen nehmen kann, weil die sonst wahrscheinlich anfangen zu rasseln, wenn ich mal runter tunen muss. zur info ich hab einen fame mm400(musicman nachbau)
 
Eigenschaft
 
100er....95 gehen auch noch...ist nich so schlimm *jedenfalls bei mir nich* sind doch eh die dünnsten oder nich ?
 
ich hab keine dünneren gefunden und im moment hab ich 100ter drauf.
 
Naja es gibt auch noch 90er! Aber für Drop D würd ich 110er empfehlen :)
 
ich hätte gerne dünnere als die momentanen, weil ich find es angenehmer mit dünneren saiten zu spielen. ausserdem kann ich dann schneller spielen
 
Dann mach eben dünnere Saiten drauf, wenns dir gut liegt ;) nur könnten diese im Downtuning dann zu "schlabbern" beginnen, da dünne Saiten in der Regel einen niedrigeren Saitenzug aufweisen und durch das Herunterstimmen noch weiter an Spannung verlieren.
 
darum hab ich ja die frage gestellt
 
Ich habe auf einem Bass Warwick Black Label .30 auf .90, weil ich in verschiedenen Tunings spiele und auch schon mal eine Saite eine Sekunde/Terz raufstimme (z. B. C-G-D-A). Die haben schon in Originalstimmung recht wenig Zug, so dass beim Runterstimmen und Raufstimmen der Unterschied marginal ist. Der Hals verpackt das auch prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben