Habe Deinen ersten Versuch nicht mitbekommen - mich läßt Dein zweiter Versuch etwas ratlos zurück:
Der beat am Anfang plus Melodie bis zum Sax-Solo gefällt mir gut, doch für mich wird der Teppich, der da ausgerollt wird, nicht recht betreten, sondern eher von verschiedenen Gastspielenden genutzt, um ihre Kurzauftritte zu tänzeln. Von der Anlage her erinnert mich einiges an die zwei Alben von Miller mit Miles Davis - digitale sounds, die einen Teppich bilden für recht kurze Stücke im Referenzbereich Jazz, die durchaus voller freudiger Klänge und Melodien sind ... und ab da passiert etwas anderes, das ich gar nicht so richtig einordnen kann ... bei den songs der beiden Genannten organisiert sich dann doch alles entlang einer Melodielinie oder eines Basslaufes und wird durch die Akkordfolge geführt - es gibt so etwas wie ein Zentrum und einen roten Faden.
Den vermisse ich bei Dir - die Frage ist allerdings, ob die Erwartung, dass ein roter Faden da sein oder es ein Zentrum geben soll, von Dir überhaupt erfüllt werden will.
Im Grunde erinnert mich das an eine Session mit sich selbst, mit Improvisationen im homerecording, in der sehr interessante Dinge lauern: ungewöhnliche Klänge und Klangfarben bzw. Instrumente, kurze Ansätze einer Interpretation und musikalischen Richtung.
So weit mein erster bzw. zweiter Eindruck.
Herzliche Grüße
x-Riff