Dubstep Drop VST Plugin

• Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
3.400
Hallöle leuts :)

Eine ziemlich einfache jedoch für jemand unerfahrenen schwer zu finden :)
Also ich mache auch eigentlich Metal und hab mit Dubstep nichts am Hut aber Horizonterweiterung undso ^^

Also ich habe schon ein paar VSTs Gefunden aber immer nur für den Bass bereich...

Gibt es ein kostenloses Plugin was lauter so Effekte kann wie hier im Video bei 2:48 - 3:00 oder ganz viele solcher einzelnen Plugins ?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten und auf eure Hilfe, meinen Horizont zu erweitern :)

- Julian

Eigenschaft

Das kannst du überall mit machen.... in dem Beispiel sind ja verschiedene Sounds, die entsprechend auch verschieden erzeugt werden. E
Es gibt auf Youtube unzählige Tutorials wie man irgendwelche Wobblebässe, Dance-Leads, Pads etc macht und anfettet. Du brauchs letzendlich nur irgendwelche VSTis Synthies dafür... da gibz auch freeware ne unendliche Auswahl an Dingen. Da kommst du aber nicht drumherum selber zu schauen mit welchem Handling du klar kommst.... und grundsätzlich ist es intelligent sich in dem Kontext eher früher als später damit auseinanderzusetzen wie die Klangerzeugung von gewissen Sounds funktioniert.
Mit Presets kommt man meistens eh nich weit, weil sie sich selten von-sich-aus in den Mix einfügen... je eher man weiß wie man Sounds erzeugt oder sie veränert, desto leichter wird es.

Aber bitte bitte bitte bitte pack solche Elemente nicht in deine Musik. Die Hörproben von deinen Sachen haben doch nen guten Weg und jetz noch als aller Letzter auf diesen Zug aufzuspringen und da solche Elemente reinbauen.. neeee... überleg dir doch lieber was eigenes oder lass es ganz mit solchen Synthis was zu machen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und kann daher getrost auch bei Bedarf ignoriert werden

Haha keine Angst, ich baue sowas nicht in meine Musik ein, lediglich wollte ich sowas mal ausprobieren (um es mal gemacht zu haben) und ich finde solche Effekte halt cool und wollte halt einfach die Möglichkeit haben, so etwas überhaupt machen zu können... Wie gesagt, Horizonterweiterung ;) Und joa ich merke grade in den Tutorials dass das an sich zieeeemlich einfach ist.. ist ja im Endeffekt nur irgendwelche Samples zusammenreihen und hoffen das es gut klingt. Also sind das im Endeffekt auch nur Effekte wie nen Chorus bei der Gitarre oder wie ?

Und joa ich merke grade in den Tutorials dass das an sich zieeeemlich einfach ist.. ist ja im Endeffekt nur irgendwelche Samples zusammenreihen und hoffen das es gut klingt. Also sind das im Endeffekt auch nur Effekte wie nen Chorus bei der Gitarre oder wie ?

ganz sooo einfach ists dann auch nicht.... aber Gitarreneffekte lassen sich für Synthis natürlich auch wunderbar nutzen. Wahs, Chorus, Vibrato, Tremolo, Flanger, Phaser, Tubescreamer, Preamp etc als Gitarreneffekte pack ich auch gern mal auf Synthies

Schau doch mal in diesen Kanal rein.
Wenn du einigermaßen fit in Englisch bist, kannst du hier ne Menge lernen.

Die Sounds aus deinem Video sind mMn. aus irgendeinem Sampler.
Der hier war vor einiger Zeit mal gratis zu beziehen. Zumindest teilweise...
https://blackoctopus-sound.com/product/leviathan/

Da sind Unmengen an vorgefertigen Samples drin, die du dann nach Lust und Laune mit deinen VSTs zusammenfrickeln kannst.
Wie übrigens diese, teilweise ziemlich kranken Sounds erstellt werden, siehst du auch in den Videos von SeamlessR.

mfg Papalapap

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer