Dualfex - Was ist das ?

• Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.24
Kekse
0
Bei Musicstore gibt es das Ding hier im Angebot.

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=PAH0000095-000

Ich wollte gerne wissen ob sich das lohnt das zu kaufen. Ich wollte das für unsere Band kaufen. Für die PA. Bis jetzt haben wir nur ein paar Mics, eine Yamaha Mischpult und als Endstufe ne Hifi Anlage.

Lohnt sich das Ding dann jetzt schon, oder ist es später wenn wir mal ne ordenliche haben doch sehr praktisch und ist das Modell also von Behringer überhaupt gut. Und was macht das überhaupt.

Eigenschaft

Wofür möchtest du das denn einsetzen? Dann kann man (also ich leider nicht :() dir sagen, obs dafür geeignet ist. Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob du weißt, was du damit machen willst...

Ansonsten würde ich vielleicht eher in ne gute Endstufe/Boxen investieren, über die Hifi ist das nicht soo optimal.

Gruß
Oli

Guckst Du hier (Vorsicht, große pdf)

Und grundsätzlich halte ich nichts von solchen "Phasenschweinen". Der Dualfex ist ein nettes Spielzeug, mehr auf jeden Fall nicht, der u.U. zu schwersten Schäden an der PA führen kann (Pappenkollaps).
Das ganze ist aber wohl auf der Liste des notwendigen Equipment gar nicht zu finden und auf der Spielzeugliste gaaaaaaanz weit unten ;)

Uwe

Ok, danke für eure antworten.

Eigentlich wollte ich das wie beschrieben als Soundverbesserer einsetzen.

Ich benutze das Dingen nur für einzelne Geräte (muffelige und bassschwache alte Korg Synthies z.B.), weil man sich wirklich ganz üble Phasensauerein einhandelt, wenn man das TEil in der Summe benutzt. Wenn man damit eine Summe "erfrischen" möchte, dann sollte man sich da sehr gut auskennen, was hinten rauskommt!