MAI
HCA Gitarren/Amps
Hab heute ein kleines ( größeres ? ) Rectifier Problem bekommen. Als ich den Power- Schalter heute umlegte, tat sich gar nichts. Es blinkte weder die Pilot Lampe noch setzte sich was bei den Röhren in Bewegung. Der Amp lief das letzte Mal am Wochenende und da völlig tadellos, d.h. keine auffälligen Nebengeräusche oder sonstiges. Der Amp ist total neu, war auch im Musikgeschäft nicht im Einsatz ( nur Anfangstest ) und ich spiel ihn nun seit 5 Wochen. Einstellungen moderat, mit Röhrengleichrichtung, Bold Mode. Spiele sehr Röhrenschonend mit längeren Aufwärmzeiten / Abkühlzeiten. Der Amp wird nicht herumtransportiert und steht seitdem ich ihn habe auf seiner Box mit korrekter Impedanz und intakten Qualitätsboxenkabel. Das Netzkabel ist auch intakt, habe mehrere Steckdosen ausprobiert, anderes Kaltgerätekabel, sämtliche Haussicherungen überprüft. Die Röhren machen optisch einen tadellosen Eindruck. Raumklima ist auch in Ordnung ( Wohnräume ).
Hab ihn jetzt ins Musikgeschäft gebracht. Problem ist nun, daß es etwas Zeit dauern wird, bis sich etwas mit der Reparatur tut, da erst geklärt wird, ob der Haustechniker ihn anschauen darf oder er zum Vertrieb wandert ( hat ja Garantie ).
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, was da los sein kann. Bin auf jedem Fall dankbar für Zuschriften und Gute- Besserungs- Wünsche.
Hab ihn jetzt ins Musikgeschäft gebracht. Problem ist nun, daß es etwas Zeit dauern wird, bis sich etwas mit der Reparatur tut, da erst geklärt wird, ob der Haustechniker ihn anschauen darf oder er zum Vertrieb wandert ( hat ja Garantie ).
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, was da los sein kann. Bin auf jedem Fall dankbar für Zuschriften und Gute- Besserungs- Wünsche.
- Eigenschaft