andieymi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.21
- Kekse
- 395
Da ich für Cleane Sounds (im Metalcore/Posthardcore Bereich) meinen AVT50 (Head) über alles liebe - klingt schön transistormäßig "kalt", etwas nach JC-120 - aber für verzerrte Sounds nach einer Alternative suche bin ich am Überlegen ob es mit vertretbaren Aufwand möglich wäre - und ohne sich in Schulden zu stürzen (den 2. Amp abgesehen) - ein 2 Amp Setup zu fahren.
Einen für clean und den anderen verzerrt. Wobei jeder nur in diesem Kanal laufen würde und auch nur immer einer ein Signal von der Gitarre kriegen dürfte. Eigentlich dachte ich dass etwas Verstärkerwissen / Verkabelungswissen vorhanden wäre, aber mit 2 Amps gleichzeitig oder gar stereo (in meinem Fall nicht) habe ich noch keine Erfahrungen machen können.
Einen für clean und den anderen verzerrt. Wobei jeder nur in diesem Kanal laufen würde und auch nur immer einer ein Signal von der Gitarre kriegen dürfte. Eigentlich dachte ich dass etwas Verstärkerwissen / Verkabelungswissen vorhanden wäre, aber mit 2 Amps gleichzeitig oder gar stereo (in meinem Fall nicht) habe ich noch keine Erfahrungen machen können.
- Ich vermute mal einfach dass für die Strecke Gitarre Amp 1 und Gitarre Amp 2 für die letzten Meter (nach Effekten) ein simpler A/B Umschalter (wie von Musikding) reicht?
- Wie sieht es boxenseitig aus? Ist es theoretisch möglich 2 Amps an der selben 4x12er zu betreiben, wenn quasi immer nur einer ein Signal bekommt?
- Eigenschaft