Dual Amp Setup mit Pedals (ToneX one und POD express) - her mit euren Ideen!

gutmann
gutmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
34.474
HalloFreaks!

Ich hab mir folgendes überlegt:
Ich würde gerne ToneX one und POD express parallel nutzen, quasi ein Dual Amp Setup, jeder Amp mit seinen eigenen Effekten (sind ja integriert). Im Prinzip keine zusätzlichen FX geplant ausser dem was die Pedale bieten. Mir geht es jetzt eher um den Signalweg - welche Lösungenbieten sich an um das Gitarrensignal auf die 2 Pedale zu splitten und im Anschluss wieder zusammenzuführen, per Kopfhörer zu üben (Amps li/re gepannt), ggf mit 2 Signalen ins interface oder auch in Summe in einer FRFR.

Einen ersten Versuch mit einem P-Split in die Pedale und danach in Kanal 1 und 2 vom Motu (direct mon) in den Kopfhörer ging schon ganz gut weil man da mit den Gainreglern gut mixen kann..
Im Prinzip ist meine Überlegung, das nicht mit einem Interface sondern einem Gerät fürs Board zu machen, livetauglich, auch zum recorden mitnehmen usw..

Jetzt bitte eure Ideen was sich da so eignen könnte...

Für hinter dem Joyo im Prinzip sowas hier:

Oder alternativ zuerst in:

und dann in

Bzw. direkt in die Palmer DI-Box und den Link Output in den Mooer Audiofile.

Ersteres hätte allerdings den Vorteil, dass du den Link Output noch frei hättest, um zB in ein Harley Benton GPA 100 zu gehen für auf ein Cab oder direkt in einen FRFR Monitor. 😏
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... ah, ich seh schon ein Problem. 😅

Deine beiden "Amps" könnten beide Stereo. Ich bin davon ausgegangen, dass min. einer der beiden nur Mono ist.

Das Setup wie ich's dir zusammen gestellt hab, ist leider nur für Mono ausgelegt. Solltest du ein Stereo-Setup fahren wollen, wäre das leider nix. 😔

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben