Entschuldigung, dass ich den Thread so halb Kidnappe, aber ich stehe derzeit vor nem ähnlichen, Problem. Ich habe mal Querflöte gespielt - irgendwann zwischen Kindergarten und Grundschule. Sprich, das ganze dürfte jetzt auch schon zehn oder mehr Jahre her sein.
Tja, und jetzt bin ich vor kurzem über Jethro Tull gestolpert, und jetzt hab ich lust bekommen, wieder ein bisschen anzufangen. Ne Querflöte hab ich sogar noch. Nur: Nach zehn Jahren hab ich Griff- Und Technikmäßig wohl alles vergessen, was ich jemals gelernt habe - und allzuviel war das auch damals nicht. Erinnerungen sind zugegebenermaßen recht ungenau. Dazu kommt, dass Ian Anderson ja nun, so wie ich das mibekommen habe, auch nicht streng nach Lehrbuch spielt.
Tja, wieder Unterricht nehmen will ich eigentlich nicht. Kostet Geld, dann sind die Lehrer, die ich hier in der Gegend kenne, auch eher klassisch ausgerichtet, und das ist nicht wirklich meine Richtung. Klar, die richtige Technik würde ich da lernen. Außerdem muss ich zugeben, dass mir da auch derzeit der Ehrgeiz fehlt, das technisch korrekt auf ne hohe Stufe zu bringen. Bin im Grunde immer noch Bassist, und das wird auch mein hauptinstrument bleiben...
Also, welches Vorgehen wäre unter diesen Vorraussetzungen zu empfehlen? Habe ich da "vergiss es" gehört? Okay, andere Ideen?
Schönen Gruß, Saracan