Du fehlst - Phil Harmonie Projekt

  • Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Ich finde den Song sehr interessant. Ganz besonders, wie er bis zum Ende hin aufgebaut ist und die Gitarren stärker zum Ausdruck kommen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut gemacht! :great:
 
Die Texteinblendung im Video passt nicht. Schreibfehler und mehr. Steckt da KI dahinter? Das geht gar nicht.
BDX.
 
YT-Untertitel eingeschaltet?
Ich nicht (jedenfalls nicht bewusst), aber Danke für den Hinweis. (y) Genau das war die Ursache.
Wusste gar nicht das es das gibt. Aber schon sehr Interessant, was da für Müll rauskommt.
@Michael Scratch
Entschuldige meine Medieninkompetenz. :hail:
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, der YT-Hörer/Gucker muss die Untertitel ein/ausschalten.
 
Ich finde den Song sehr interessant. Ganz besonders, wie er bis zum Ende hin aufgebaut ist und die Gitarren stärker zum Ausdruck kommen. :great:
Ja, finde ich auch.

Ich mag auch den sich steigernden Aufbau und vor allem die konsequent durchgehaltene Stimmung. Ich hoffe, der Vergleich wird jetze nicht als unpassend empfunden. Aber mich erinnert der Song von Stimmung und Aufbau sehr an A SONG FOR EUROPE von ROXY MUSIC. Und das ist als Kompliment gedacht! Saxophon und Gitarre dürfen, jeder für sich an ihrer Stelle, eine Hauptrolle spielen. Es gibt in diesem Song keine Nebenrollen. Wie bei den alten Klassikern aus den 70ger Jahren. Bravo!
 
Ich hoffe, der Vergleich wird jetze nicht als unpassend empfunden. Aber mich erinnert der Song von Stimmung und Aufbau sehr an A SONG FOR EUROPE von ROXY MUSIC. Und das ist als Kompliment gedacht!
Danke für das Kompliment. Ja, unser Song mag Dich an "A Song for Europe" von Roxy Music erinnern, aber vergleichen möchte ich ihn damit nicht. Die Jungs von Roxy Music können ihren Song life spielen und zeigen damit, dass sie musikalisch wirklich was drauf haben. Davon bin ich weit entfernt! Ich bin vielleicht kreativ, ja - und ich weiß die heutige Technik zu nutzen, die heute so bezahlbar ist, dass sie in die Wohnzimmer angekommen ist. Ich frage mich, was die Jungs und Mädls aus den 70ern und 80ern erschaffen hätten, wenn sie auch nur einen Bruchteil der CPU-Leistung gehabt hätten, die ein heutiger Home-Computer hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, nö. Ein Vergleich sollte es gar nicht sein. Nur meine persönliche subjektive Assoziation.

Ich frage mich, was die Jungs und Mädls aus den 70ern und 80ern erschaffen hätten, wenn sie auch nur einen Bruchteil der CPU-Leistung gehabt hätten, die ein heutiger Home-Computer hat.
Ich bin sooo glücklich darüber, dass die Musiker der 70ger nur das analoge Equipment der 70ger hatten. ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah, Mist! Ich Trottel! Ich hab tatsächlich von Vergleich geschrieben. Habs aber eher als Assoziation gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Die Komposition finde ich cool (Spannungsbogen), insbesondere das Sax-Solo klingt sehr gut, passt toll zur Stimmung. Erinnert mich teilweise an den späten Bowie!
Aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte:

- die Stimme klingt "wackelig", ist wahrscheinlich nicht genug trainiert - wenn das jemand mit einer ausgebildeten Stimme singen würde, wäre es das "icing on the cake".
- das Gitarrensolo, also die Gitarrenspieltechnik selbst, ist nicht gut. Man kann leider sehr deutlich die fehlende Synchronisation zwischen linker und rechter Hand hören (Timing ist auch ein Problem). Auch die Gitarrenlinien klingen eher blaß, hier könnte man durch interessantere Phrasierungen und Motive einiges rausholen, als Beispiel fällt mir da "Time" von Floyd ein, dieser triolische Part kurz vor Ende des Gitarrensolos:


View: https://youtu.be/Qr0-7Ds79zo?t=255
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben