du darfst nicht.../Novachord

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo,jetzt bin ich zwar Mitglied,darf aber nach der Anmeldung,keine Beiträge schreiben,eigentlich wollte ich kurz ein Buch für die Freunde der Hammond Orgel vorstellen,ist mir unter Literatur nicht gelungen,das Buch , The Hammond Organ,Beauty in B,von Mark Vail,in diesem Buch findet man so ziemlich alles zum Thema Hammond,alle Modelle sind abgebildet und beschrieben,Tipps für die Wartung,alles zum Thema Leslie,Gespräche mit Organisten,Drawbar Einstellungen,Notenbeispiele mit Riffs und Licks,Plattentipps,und vieles mehr,ich finde, ein Muss für jeden der sich mit der Hammond beschäftigt,vielleicht kennt Ihr das Buch ja schon,aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen,habt Spass.

Eigenschaft

Noch ein Nachtrag,in dem vorgestellten Buch,gibt es auch einen Beitrag über das Novachord,der Vorläufer aller Polyphonen und anschlagdynamischen Synthesizer,habt Ihr sicher schon gehört,wurde zur Vertonung von Walt Disney ,und Horrorfilmen verwendet,in den USa gibt es jemanden der das Novchord restauriert hat,kann man auf Youtube finden,lohnt sich ,ich hoffe wir unterhalten uns mal ausführlicher über dieses wunderbare,und optisch wunderschöne Instrument,im B3 Gehäuse,seit kreativ.

Hallo Fredo,

Du bist jetzt freigeschalten und kannst in allen Unterforen schreiben.

Ich verschiebe Deine Beiträge mal ins Hammond Forum.
Und noch eine Bitte, schreibe die Beiträge die zu einem Thema gehören einfach hinteinander in den Thread hinein, dann ist das Thema auch zusammenhängend.

Gruss Helmut